Bei manchen Mitteln ist die Liste der Nebenwirkungen besorgniserregend lang. Zum Beispiel können bei der Einnahme von Medikamenten mit dem entzündungshemmenden Wirkstoff Naproxen unter anderem Leber- und Nierenprobleme, Magengeschwüre, Verwirrtheit, Sehstörungen, Anämie oder Entzündungen der Bauchspeicheldrüse auftreten. Reader’s Digest gibt in der Januar-Ausgabe deshalb Tipps, wie man Schmerzen auch ohne Tabletten lindern kann. Eine bewährte Alternative zu rezeptfreien Schmerzmitteln ist beispielsweise bei muskulären Zerrungen und Verstauchungen die PECH-Regel (Pause, Eis, Compression und Hochlagern). Salben und Gele auf Menthol- oder Chili-(Capsaicin)-Basis sowie Entspannungstechniken zur Schmerzlinderung können bei anhaltenden Schmerzen hilfreich sein. Auch Achtsamkeitsübungen, Yoga oder Tai-Chi können im Umgang mit hartnäckigen Beschwerden helfen.
Für Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Januar-Ausgabe 2021 von Reader’s Digest ist ab 21. Dezember 2020 an zentralen Kiosken erhältlich.
Weitere Themen in dieser Ausgabe: Gesünder essen leicht gemacht / Verrückte Sportarten in Europa / Die Wahrheit übers Lügen / Quiz: US-Präsidenten / Anrührend: Marthas Vermächtnis
Pressemitteilungen und Downloads finden Sie unter http://www.readersdigest-verlag.com/de/presse
Pressekontakt:
Reader’s Digest Deutschland:
Verlag Das Beste GmbH
Öffentlichkeitsarbeit
Jürgen Schinker
mailto:presse@readersdigest.de
+49(0)711/6602549
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/32522/4797044
OTS: Reader’s Digest Deutschland
Original-Content von: Reader’s Digest Deutschland, übermittelt durch news aktuell