„Das Weihnachtsgeschäft ist für Spreadshirt traditionell der wichtigste Zeitraum: Der Umsatz im Dezember ist fast zweieinhalb Mal höher als in anderen Monaten. Weihnachten ist zudem ein zuverlässiger Seismograph für die Produkt- und Fashion-Vorlieben unserer Konsumenten“, so Spreadshirt-CEO Philip Rooke über die aktuelle Auswertung.
Demnach liegen aktuell vor allem Accessoires für Smartphones und Tablets im Trend. So etwa das iPhone 4/4s Case, das seit seiner Neueinführung vor 10 Wochen bereits mehr als 2.500 mal über Spreadshirt individuell gestaltet wurde. Ein überdurchschnittlich starkes Wachstum verzeichneten auch die typischen Saisonartikel auf Spreadshirt. Im Vergleich zum Vorjahreseitraum steigerten sich während des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts die Verkäufe von Weihnachtsstrümpfen um 128 Prozent und von Weihnachtsmützen sogar um 200 Prozent.