Frankfurt, M., 09.12.2015 – Eltern wissen: Kaum etwas ist für Kinder an Weihnachten wichtiger als das EINE Lieblings-Geschenk unter dem Tannenbaum. Was aber tun, wenn der Weihnachtsmann nicht weiß, wohin mit den Geschenken, da die Familie über die Feiertage 2015 verreist? Dass dies für mächtig Stress bei Kindern und Eltern sorgen kann, zeigt eine aktuelle Umfrage von FeWo-direkt unter 500 deutschen Familien. Demnach sorgen sich zwei von drei Kindern (68 Prozent), die noch an den Weihnachtsmann glauben, dass ihr Geschenk vom Weihnachtsmann an falscher Stelle abgeliefert werden könnte. Mit der Website www.weihnachtsmann-wegweiser.de können Familien den Weihnachtsmann jedoch ganz einfach zum richtigen Ort an Heiligabend lotsen. Damit sind eine entspannte Vor-Weihnachtszeit, beruhigte Kinder und leuchtende Augen zu Heiligabend garantiert.
Auf der interaktiven Website www.weihnachtsmann-wegweiser.de geben Familien einfach an, wo sie planen, die Feiertage zu verbringen und senden diese Info direkt über die Seite an den Weihnachtsmann. Anschließend erhalten die Kinder einen personalisierten Brief vom Weihnachtsmann, in dem er verspricht, die Geschenke sicher an Ort und Stelle zu liefern. Der Weihnachts-Brief kann für das Kind auch ausgedruckt oder mit Freunden und Familie über soziale Medien geteilt werden.
Über die Umfrage:
Die im Auftrag von FeWo-direkt/HomeAway von Research Now durchgeführte Umfrage wurde im Oktober und November 2015 unter 4.009 zufällig ausgewählten Personen ab 18 Jahren und mit Wohnsitz in den USA, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, den Niederlanden und Großbritannien durchgeführt. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die Ergebnisse aus Deutschland.