Wellness mit Kommissar Wallander

Wellnessreisen liegen voll im Trend, immer mehr Menschen sind bereit, Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen und verlagern dieses Gesundheitsbewusstsein gern in den Urlaub. Kururlaub, Wellness-Wochenenden, Wellnesshotels, Wellness für Paare, sogar Wellness mit Hund wird schon angeboten.
Um all dieser Wohlfühlangebote nicht überdrüssig zu werden empfiehlt es sich, den Wellnessurlaub mit einer anderen Attraktion zu kombinieren.
In Swinemünde an der polnischen Ostseeküste hat man sich beispielhaft auf Wellnessurlauber eingestellt. Modernste Wellness-Trends treffen auf klassische Kurangebote, Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden sollen hier vor der Kulisse einer traumhaften Naturlandschaft gepflegt werden, für jeden Anspruch gibt es ein passendes Angebot. Ein Urlaub in einem der Wellnesshotels in Swinemünde ist zudem noch überraschend günstig bei vollem Komfort, so dass die Reisekasse durchaus eine Reserve für ein ganz besonderes Extra hergeben könnte:
Von Swinemünde aus gibt es nämlich eine Fährverbindung nach Ystad, und Ystad ist der Handlungsschauplatz, an dem der Meister der skandinavischen Krimiliteratur, Henning Mankell, den beliebten, eigenwilligen Kommissar Kurt Wallander Verbrecher jagen ließ.
Ein hübsches Küstenstädtchen ist Ystad, dessen Altstadt sich seit dem Mittelalter kaum verändert hat. Es gibt noch viele gut erhaltene Häuser aus der Zeit, Kopfsteinpflaster in malerischen Gassen. Dort wird eine spezielle Besichtigungstour für Krimifans angeboten, die die durch die Bücher vertrauten Schauplätze umfasst.
Millionen Fans ist die Mariagatan ein Begriff, in der der Kommissar wohnt. Seine Lieblingspizzeria, die Kneipen, die Polizeiwache – als Wallander-Fan sind einem diese Orte wohlbekannt, fast erwartet man, der hochgewachsenen, leicht melancholischen Gestalt des Kurt Wallander zu begegnen, oder wenigstens seinem Kollegen Martinsson… Im Hotel Continental erwischt man vielleicht den gleichen Tisch, an dem Wallander versucht hat seiner Tochter Linda vorsichtig wieder näher zu kommen. Kurios dabei ist, wie aufgeregt man sich fühlt, obwohl es sich doch um nicht reale Personen handelt. Aber Freunde aus Büchern liegen einem ja oft so nah am Herzen, man kennt halt ihre Geheimnisse und Denkungsarten und hat sie im Laufe einiger Bücher regelrecht liebgewonnen.
Nach so einem bewegenden Ausflug ist die Rückkehr ins Wellnesshotel genau das Richtige. Unter den fachkundigen Händen des Personals können Sie während einer Ayurveda-Massage alles Gesehene nachwirken lassen und noch einmal ganz in Ruhe für sich genießen.
Körper und Geist werden Ihnen diese Erfrischung danken.

Schreibe einen Kommentar