Hamam – wie in 1001 Nacht
Er gehört für Wellnessbegeisterte zu einem Urlaub in der Türkei dazu wie das Eis zur Sommerzeit – ein Besuch im Hamam. Die Tradition der türkischen Hamam-Badezeremonie reicht über 800 Jahre zurück und hat ihren Ursprung in Mittelanatolien. Eine Hamam-Behandlung – eine wohltuende Kombination aus Körperwaschung, Dampfbad und Massage – reinigt die Haut, macht sie samtweich und befreit den Geist von Stress und Hektik des Alltags. Der perfekte Wohlfühlmoment, um einen tollen Urlaub abzurunden. Das Kempinski Hotel Barbaros Bay auf der türkischen Halbinsel Bodrum, dessen weitläufiges Spa über zwei traditionelle türkische Bäder verfügt, ermöglicht es seinen Gästen direkt vom Hotelzimmer aus in 1001 Nacht einzutauchen.
Oliven und Mandarinen
Neben dem Hamam gibt es viele weitere Spa-Behandlungen im Kempinski Hotel Barbaros Bay zu entdecken. Spritzige und intensiv duftende Früchte kommen ebenfalls im Spa des Fünf-Sterne-Hotels zum Einsatz. Oliven- und Mandarinenhaine sind eine regionale Besonderheit Bodrums. Beim Bodrumveda- Peeling werden indischer Reis und warmes Olivenöl genutzt, um die Haut umfassend zu erneuern. Das verwendete Olivenöl ist bekannt für eine pflegende Wirkung und hilft gegen Feuchtigkeitsverlust der Haut. Bei dem Satsuma Mandarinen Peeling kommt Mandarinenöl, reich an Vitamin A & E, zum Einsatz, das den Hautstoffwechsel anregt und zur Hautregeneration beiträgt.
Massagen und Therapien, wie zum Beispiel eine klassische Sanitas Signature Massage, Reflexzonenmassage oder Sportmassage, werden auf die persönlichen Bedürfnisse der Gäste abgestimmt. Yoga, Meditasyon, Pilates, Nordic Walking und individuelle Fitnessprogramme unter Anleitung eines Personal Trainers können zusätzlich gebucht werden und machen das Kempinski Hotel Barbaros Bay zu einer wahren Wellness-Oase an der Türkischen Ägäis.