Weniger ist manchmal mehr: grafische Kunst auf dem Vormarsch

Grafische Kunst individuell gestaltet: Drucke von Kunstkopie.de
 
Zeichnungen, Skizzen und Entwürfe großer Meister: Grafische Kunst ist als Dekoration für die eigenen vier Wände äußerst beliebt. Das zeigen die Verkaufszahlen von Kunstkopie.de, Europas größtem Verlag für individuelle Kunstdrucke.

Eindrucksvolle Kunstwerke benötigen nicht zwangsweise bunte Farben. Auch zurückhaltende Bilder entfalten richtig in Szene gesetzt einen ganz besonderen Reiz. Grafische Kunst in reduzierter Farbgebung, Skizzen und Zeichnungen strahlen Leichtigkeit und Ruhe aus. Dies mag ein Grund dafür sein, warum diese Werke momentan so begehrt sind. „Grafiken und Schwarz-Weiß-Motive werden bei uns auffallend stark nachgefragt. Ein Beispiel dafür sind die Werke von Dürer, die wir aktuell sehr gut verkaufen“, bestätigt Hardy Schulz, Gründer und Geschäftsführer von Kunstkopie.de. Das Online-Portal für hochwertige Kunstdrucke hat eine große Auswahl der entsprechenden Motive im Sortiment – darunter auch seltene Skizzen und Entwürfe der ganz großen Meister wie Monet und Leonardo da Vinci. „Wer abseits der Mainstream-Motive stöbern möchte, der ist bei uns genau richtig“, erklärt Schulz.

Schlichtes Motiv, vornehmer Untergrund

Mehr als 250.000 Motive bietet Kunstkopie.de online an – jeweils in unterschiedlichen Ausführungen, Rahmungen und Größen. Um bei dieser Auswahl die Suche zu erleichtern, sind die Bilder unter anderem nach Kunststilen und Kollektionen geordnet. Wer speziell nach grafischer Kunst oder Schwarz-Weiß-Motiven sucht, der wird zum Beispiel in der Kollektion „Grafiken, Skizzen und Entwürfe“ oder unter „Black and White“ fündig. Gerade bei zurückhaltenden Motiven kommt es auch stark darauf an, das richtige Papier zu wählen. Kunstkopie.de hat deshalb sogar handgerissene Büttenpapiere im Programm. Sie geben den Werken eine vornehme Optik und unterstreichen den Charakter als individuelles Original.

Die Reise in die Kunstwelt beginnt online unter www.kunstkopie.de.

Bildrechte: Kunstkopie.de

Bildrechte: Kunstkopie.de

Schreibe einen Kommentar