Anreise
Auto: Routenplaner auf www.hochfirst.com
Transfers von und zu den nahegelegenen Flughäfen: Innsbruck 100 km, München 250 km, Zürich 300 km
Verlässliche Partner: www.taxiossi.com, www.taxi-peterson.at
Hochfirst Wohlfühlleistungen
Frühstück: reichhaltiges Frühstücksbuffet
Abendessen: täglich wechselndes 6-Gänge-Menü zum Zusammenstellen & zusätzliche zahlreiche Wahlmöglichkeiten, kulinarische Themenabende und Galadinners
Parken: Parkplatz direkt beim Hotel, Garagenplatz gegen Aufpreis
1.500 m² Alpen Spa: 220 m² In- und Outdoorpool, Felsenwhirlpools, Finnische Sauna, Biosauna, Aromadampfbad, Solegrotte, Ruheräume mit Wasserbetten, Erlebnisduschen, Naturwasserfall, Fitnessstudio mit Cardiogeräten – neu: Tiroler Saunahütte und Textilsauna, exklusive Beauty Treatments von Clarins & Ligne ST Barth
WLAN: im gesamten Hotel kostenlos
Skikeller: Trockner für die Skischuhe, über einen Aufzug erreichbar
Nichts schöner, als rund um die Uhr verwöhnt zu werden
Der Tag beginnt im Alpen-Wellness Resort mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet – von frisch zubereiteten Eiergerichten in der Schauküche bis hin zu etwas Gesundem aus der Bio-Ecke findet jeder den idealen Start in den Tag. Bereits um 10.30 Uhr öffnet die gemütliche Hotelbar – ein beliebter Treffpunkt von früh bis spät, wo Genießer aus einer großen Auswahl an nationalen und internationalen Spitzenprodukten wählen können. Den ganzen Tag über werden auf der Sonnenterrasse, im Poolrestaurant „Seepferdl“ oder im Hotelrestaurant À-la-carte-Gerichte serviert (gegen Aufpreis). In der heimeligen Kaminecke am offenen Feuer schmecken ein Kaffee oder ein Gläschen zwischendurch. Im Wintergarten mit seiner traumhaften Aussicht lassen sich am Morgen die ersten Sonnenstrahlen empfangen oder findet der Tag einen behaglichen Ausklang. Am Abend wählen Feinschmecker ihr Sechs-Gänge-Menü aus der Tageskarte aus. Zusätzlich bietet die Hochfirst-Küche noch zahlreiche Wahlmöglichkeiten, damit jeder sein persönliches À-la-carte-Menü zusammenstellen kann. Der bestens sortierte Weinkeller mit erlesenen Tropfen aus der ganzen Welt ist das Herz des Hauses.
… wenn die Ski im Keller bleiben
Langlaufen, Winterwandern, Skitourengehen, Rodeln, Eislaufen und Schneeschuhwandern sind in Obergurgl große Winterthemen. Sportbewusste Wintergäste können auf knapp zwölf Kilometern Langlaufloipe in Obergurgl auf Klassik- und Skatingstrecken, Höhen- und Übungsloipen ihre Kondition unter Beweis stellen. Nur drei Minuten vom Hotel Hochfirst entfernt, steigen sie in das Langlauferlebnis ein. Für Lernwillige: Die Skischule Obergurgl bietet auch Langlaufkurse an. Rund um Obergurgl verführen zwölf Kilometer Winterwanderwege zu romantischen Spaziergängen durch die tiefverschneite Gebirgslandschaft. Die Ötztaler Alpen sind ein wahres Paradies für jeden Skitourengeher. Herausfordernde Routen warten auf die Profis, die Anfänger können bei leichteren Routen in die alpine Welt schnuppern. Eine drei Kilometer lange, kurvenreiche Naturrodelbahn führt von der Berg- zur Talstation der Hochgurglbahn. Nach anstrengenden Stunden der körperlichen Betätigung lädt der 1.500 m² Wellnessbereich „Alpen Spa“ des Alpen-Wellness Resort Hochfirst zum Entspannen ein.
Auch die Kleinen haben sich ihren Winterurlaub verdient
Die Kinder haben ihren Spaß im 80 m² großen Kinderparadies und die Eltern können ruhigen Gewissens eine Auszeit vom Familienalltag genießen. Monika ist die „gute Seele“ der Kinderbetreuung. Sie hat langjährige Erfahrung und gibt alles für ihre kleinen Sprösslinge ab drei Jahren. Von Montag bis Freitag bringt ihr Kinderprogramm Abwechslung in den Urlaub. Im Winter verwandelt sich der Spielplatz vor dem Hotel in ein Abenteuerland mit einem tollen Iglu. Eltern, die das Skigebiet Obergurgl oder das elegante „Alpen Spa“ im Hochfirst in vollen Zügen genießen wollen, können ihre Kinder den ganzen Tag hindurch im Kinderclub spielen und toben lassen. Die Kinderskischule – auf Wunsch ebenfalls mit Ganztagesbetreuung – befindet sich unmittelbar hinter dem Hotel. Staatlich geprüfte Skilehrer machen schon aus den Kleinsten ab drei Jahren Skihasen, die sich sehen lassen können. Als kleine Lernhilfe kommt das Liftkarussell in Bobos Kinderclub sehr gelegen. Kinder bis acht Jahre fahren in Obergurgl gratis Ski, Kinder von neun bis 16 Jahren erhalten eine Ermäßigung.
Kinderermäßigungen im Hochfirst
Babys frei, 1–3 Jahre 80 % Ermäßigung, 4–13 Jahre 40 % Ermäßigung, 14–16 Jahre 20 % Ermäßigung
6.385 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!