Die neuen Kollektionen erscheinen zu Beginn des Jahres, meist in den Monaten Februar und März. Auf Auslaufartikel des Vorjahres werden gleichzeitig großzügige Preisnachlässe gewährt von denen Unternehmer nur profitieren können. Sie erhalten ein gutes Produkt zu einem sehr günstigen Preis. Die Lieferzeiten sind aufgrund schwächerer Produktionsauslastung relativ schnell. So sind mitunter innerhalb von zwei Wochen größere Auflagen produzierbar. Gerade rechtzeitig zu bevorstehenden Verbraucher- und Fachmessen können sich Unternehmen mit frischen Werbeträgern ausstatten und dabei einiges an Investitionskosten sparen.
Beliebte Streuartikel wie günstige Kugelschreiber aus Kunststoff sind mit bis zu 40 % Preisvorteil erhältlich, hochwertige Metallkugelschreiber als Werbegeschenk mit bis zu 70 % rabattiert. Richtig sparen können Unternehmer auch bei Textilien. Bis zu 80 % Nachlass werden auf ausgewählte Produkte gewährt. So können derzeit beispielsweise für die bevorstehende Messesaison nicht nur günstige Werbeartikel geordert, sondern auch das Standpersonal einheitlich und preiswert eingekleidet werden. Voll ausgestattet und zu geringen Investitionskosten steht einer professionellen Messepräsentation dann nichts im Weg.
Nicht nur für die Messeausstattung lohnt sich derzeit ein Blick in die Angebotspalette der Werbeartikel-Anbieter. Wer nicht an ein bestimmtes Produkt gebunden ist und ein festes Budget für Werbemittel kalkuliert hat, kann bei den aktuellen Preisnachlässen einfach mehr für sein Geld erhalten. Entweder ordert er eine höhere Stückzahl oder wählt einen zusätzlichen Werbeartikel für die bereits eingeplanten Ausgaben. Ganz gleich wie, ein Unternehmer profitiert, wenn er jetzt in Werbeartikel investiert.