Boxspringbetten bieten dabei ein Schlaferlebnis der besonderen Art. Man kennt die pompösen, bequem aussehenden Schlafstätten meist aus amerikanischen Filmen oder Hotels. Sie unterscheiden sich aber nicht nur in der Optik von den Betten, die wir in Mitteleuropa kennen. Boxspringbetten haben keinen klassischen Lattenrost, sondern bestehen aus drei Elementen: Ganz unten befindet sich die Box, in der Taschen- oder Bonellfedern eingearbeitet sind. Auf der gefederten Box befindet sich dann noch eine Federkernmatratze. Ganz oben wird ein sogenannter Topper über die Matratzen gelegt. Durch die beiden unteren Federschichten entsteht eine schwingende Liegefläche, die, ergänzt durch den Topper, ein Schlafgefühl wie auf Wolken erzeugt. Besonders in den USA oder Skandinavien erfreuen sich Boxspringbetten großer Beliebtheit. Doch auch in heimischen Schlafzimmern halten die königlich anmutenden Betten nach und nach Einzug.
Durch die drei Schichten bieten Boxspringbetten einen angenehm hohen Einstieg. Dies kann besonders für ältere Menschen oder Menschen mit Verletzungen und/oder Schmerzen vorteilhaft sein. Die gute Federung lindert Rückenprobleme im Schlaf. Hinzu kommt, dass sich die Federn auch Menschen mit höherem Gewicht besser anpassen und so geruhsameren Schlaf bescheren.
Boxspringbetten gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Preisklassen. Interessenten finden noch mehr Informationen zum Thema Boxspringbetten sowie eine große Auswahl im Matratzen Online Shop unter www.matratzen-welten.de.