Wie lange kann mein Baby in einem Stubenwagen schlafen?

Was ist ein Stubenwagen und wie unterscheidet er sich von einem Kinderbett?

Ein Stubenwagen ist eine Art Wiege, die dazu dient, ein Baby über einen längeren Zeitraum zu halten. Sie sind normalerweise viel kleiner als normale Krippen, da sie ein Neugeborenes mindestens einige Monate nach der Geburt wiegen sollen.

Ein Stubenwagen unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von einem Kinderbett: Es ist kleiner als ein Kinderbett, da es nicht für eine lange Nutzungsdauer vorgesehen ist, und es ist leicht und einfach zu bewegen. Ein Kinderbett ist für ein älteres Baby sicherer als ein Stubenwagen.

Wie lange kann mein Baby in einem Stubenwagen schlafen?

Ein Baby ist im Alter von ca. sechs Monaten zu groß für einen Stubenwagen. Woher weiß ich, ob mein Baby bereit ist, in seinem Zimmer zu schlafen? Allein zu schlafen, ist ein großer Meilenstein im Leben eines Säuglings. Es markiert den Beginn eines neuen Kapitels in ihrer Entwicklung. Es wird empfehlen, mit dem Baby bis zu einem Alter von mindestens 6 Monate zusammen in einem Raum zu schlafen.

3 Gründe für den Übergang zu einem Kinderbett!

Die meisten Babys wechseln zwischen 4 und 6 Monaten in die Krippe. Wenn Ihr Baby immer noch friedlich in der Wiege schläft, ist es vielleicht nicht an der Zeit, das Baby in Eile in ein Kinderbett zu bringen. Je länger Sie jedoch warten, desto mehr Widerstand kann Ihr Baby feststellen. Lassen Sie uns also einige Punkte durchgehen, die Sie beim Übergang anleiten.

1. Größe, die dem Baby Komfort bietet

Stubenwagen gibt es in verschiedenen Größen und Formen. Der Stubenwagen muss Ihrem Baby ausreichend Halt bieten. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie einen Stubenwagen bei einem seriösen Einzelhändler kaufen, sodass alle Sicherheitsstandards vorhanden sind. Suchen Sie beim Kauf eines Stubenwagens nach einem Produkt, das stark genug ist, um dem Gewicht Ihres Babys standzuhalten. Lesen Sie die Gewichtsgrenze des Herstellers, die oft zwischen 7 und 9 kg liegt.

2. Baby ist 4-6 Monate alt

Bevor Sie es wissen, wird Ihr Kind zu groß sein, um bequem in einem Stubenwagen zu schlafen. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihr Baby beim Schlafen diagonal rutscht und zusammengedrückt erscheint, wodurch es in einer unbequemen Position schläft. Aus diesem Grund wird empfohlen, dass Sie Ihr Baby aus dem Stubenwagen holen, sobald es vier bis sechs Monate alt ist. Darüber hinaus kann ein Baby bereits im Alter von sechs Monaten lernen, sich aufzusetzen. Die Seitengitter eines Stubenwagens sind nicht hoch genug, um ihn sicher zu halten, sobald er sich in eine sitzende Position hochzieht.

3. Baby beginnt zu rollen

Sobald sich ein Baby vom Rücken auf den Bauch rollen kann, sollten Sie erwägen, es von seinem Stubenwagen in sein Bettchen umzustellen. Ihr Baby beginnt sich normalerweise im Alter von etwa vier Monaten vom Bauch auf den Rücken zu rollen und dann umgekehrt. Sobald sie rollen, ist die Wiege nicht groß genug, um darin zu schlafen oder sicher zu sein, da das Kinderbett Holzschienen ohne Stoff hat. Bitte denken Sie beim Wechsel in ein Kinderbett daran, dass Nestchen für das Kinderbett nicht empfohlen werden, da sie die Atemwege des Säuglings behindern können.

Schreibe einen Kommentar