Winterzeit – das bedeutet neben den schönen Aspekten wie Schneegestöber, Weihnachtsmarkt, Plätzchen und Glühwein oftmals auch, dass die Haut trocken, angespannt und gereizt ist. Und daran sind nicht nur der vorweihnachtliche Stress und die trockene Luft schuld. Auch die beliebten Weihnachtsnaschereien belasten die Haut jetzt zusätzlich. So begünstigen der Alkohol im Glühwein und der Zucker in Plätzchen und Gebäck, dass die Haut vermehrt Talg produziert und die Poren verstopfen. Unreinheiten und Pickel können dann die Folge sein.
Damit die Haut trotz kaltem Wetter, trockener Luft und Weihnachtssünden dennoch gepflegt und strahlend-schön bleibt, ist es jetzt umso wichtiger, die besten Tipps für die richtige Hautpflege im Winter zu kennen.
Hautpflege im Winter
Warum reagiert die Haut im Winter so empfindlich? Wie kann die Haut vor äußerlichen Einflüssen geschützt werden? Und was kann man tun, wenn die Haut in der kalten Jahreszeit trocken ist, unangenehm juckt oder mit Unreinheiten reagiert? Die wichtigsten Fakten rund um das Thema Haut im Winter und Antworten auf die Frage, welche Pflege die richtige ist, gibt die Viscontour ® Beauty-News Weihnachtszeit: Stress für die Haut.
Expertentipps
Die Viscontour ® Beauty-News Weihnachtszeit: Stress für die Haut gibt zahlreiche Tipps, damit die Haut im Winter und in der stressigen Weihnachtszeit trotzdem schön gepflegt aussieht. Außerdem liefert der Artikel Hintergrundinformationen, warum die Haut während dieser Jahreszeit oftmals empfindlich reagiert. Darüber hinaus finden sich zusätzlich informative Do´s & Dont´s, die der Haut helfen, gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Hier geht es zur Viscontour Beauty-News: http://www.viscontour.de/vorweihnachtszeit-stress-fuer-die-haut.html