Winterspass im wilden Osten

Unentdecktes Winterwunderland – das Grand Hotel Kempinski High Tatras im Kurort Tschirmer See bringt Gästen die Skigebiete der slowakischen Hohen Tatra näher und bietet spannende Alternativen abseits der Piste. Im Skigebiet Tschirmer See mit seinen einfachen bis mittelschweren Pisten finden Familien ideale Bedingungen, in der Skiregion Tatranská Lomnica kommen Könner auf ihre Kosten. Mit einem Drei-Tages-Skipass können Gäste des Grand Hotel Kempinski High Tatras beide erkunden. Der Transfer mit dem hoteleigenen Shuttle ins Gebiet Tschirmer See ist bereits im Übernachtungspreis inkludiert. Nach dem Skitag regenerieren beanspruchte Muskeln während einer 25-minütigen Massage im ZION SPA. Aufregend wird es bei einer zweistündigen Fahrt mit dem Hundeschlitten durch die tiefverschneiten Täler zum malerischen Poprad See. Das Ski-Arrangement ist für den Zeitraum vom 14. Januar bis 2. April 2013 ab 855 Euro buchbar. Es beinhaltet drei Übernachtungen im Deluxe-Doppelzimmer mit Talblick für zwei Personen mit Frühstücksbuffet, einen Drei-Tages-Skipass pro Person, je eine Massage, kostenloses WiFi-Internet und freie Nutzung des ZION SPA. Der Ausflug im Hundeschlitten kann vom Hotel für zirka 350 Euro pro Person zusätzlich eingeplant werden. Buchungen werden per E-Mail unter reservations.hightatras@kempinski.com entgegengenommen. Weitere Informationen zum Hotel finden sich unter www.kempinski.com/hightatras.

Genussskifahrer freuen sich in den slowakischen Skigebieten über weite Schwünge und entspannte Pausen, denn die Region ist von internationalen Winterurlaubern noch kaum entdeckt. Im 1.300 Quadratmeter großen ZION SPA des Grand Hotel Kempinski High Tatras entspannen Gäste vor der Kulisse des einzigartigen Bergpanoramas. Rasanter geht es bei einer Hundeschlittenfahrt zu. Das Grand Hotel Kempinski High Tatras arbeitet exklusiv mit einem lokalen Hundeschlitten-Anbieter zusammen. Bis zu acht Tiere ziehen einen Schlitten, auf welchem ein Gast sowie der Hundeschlittenführer Platz finden. Während der Fahrt zeigen die erfahrenen Führer welche Kommandos die Hundestärken lenken. So lässt sich die Natur ohne Motorlärm bestaunen.
Im Februar 2012 fanden in Zuburec, im äußersten Westen der Hohen Tatra, sogar die Hundeschlitten-Weltmeisterschaften der World Sleddog Association (WSA) statt. Das Grand Hotel Kempinski High Tatras erreichen Gäste am besten über den Flughafen Krakau. Von dort aus sind es zirka zwei Fahrtstunden zum Tschirmer See. Die Anreise von Wien aus über Bratislava mit dem Auto oder Zug dauert zirka fünf Stunden. Vor oder nach dem Winterurlaub im Grand Hotel Kempinski High Tatras bietet sich daher ein Abstecher in das Schwesterhotel Kempinski River Park in Bratislava an: ein Bummel durch die historische Altstadt, eine Runde auf der Eislaufbahn mit Blick auf die Donau und delikate Winterspezialitäten im River Bank Restaurant machen den kurzen Hauptstadtaufenthalt zur idealen Ergänzung.

Schreibe einen Kommentar