Deutschland ist im WM-Fieber. Nach den Zitterpartien in der Gruppenphase wird es nun wieder heiß für unsere Elf in Südafrika. Doch wie steht es eigentlich um die zwischenmenschliche Hitze unter den deutschen Fußballfans und ihren Partnern? Das Erotikportal JOYclub.de hat zur WM-Halbzeit 5.000 seiner Mitglieder zum Liebesleben während der Fußballweltmeisterschaft befragt. Die Umfrage räumt gleich mit dem größten Vorurteil auf: Von der Flaute im Bett während der WM kann keine Rede sein. Bei 74 Prozent der Befragten steigt sogar die Lust am Sex, wenn die eigene Mannschaft auf dem Spielfeld erfolgreich ist: Dann wird leidenschaftlich weiter gefeiert.
Der Quickie in der Halbzeitpause
Doch selbst, wenn es im Stadion mal nicht so gut laufen sollte, der Quickie in der Halbzeitpause zu Hause erfreut sich großer Beliebtheit. Knapp 70 Prozent können sich das kurze Vergnügen vorstellen. Einziger Wermutstropfen für rund 20 Prozent: Eine Verlängerung gibt es nicht, das Fußballspiel hat Vorrang. Der besondere Kick am Quickie in der Halbzeitpause scheinen aber nicht die durchtrainierten Sportler auf der Mattscheibe zu sein. Nur fünf Prozent der Umfrageteilnehmer sehen den Grund für guten Sex im Schaulaufen der fitten Körper. Die Mehrzahl der befragten JOYclub-Mitglieder hält die spannungsgeladene Stimmung für den Garanten einer heißen Pausenbeschäftigung.
Die Favoriten unter den WM-Fußballern sind klar
Auch wenn sexy Fußballer nicht der Grund für den guten Halbzeit-Quickie sind, das Tabellenergebnis für die bestaussehenden Spieler der WM ist deutlich: Cristiano Ronaldo (33 Prozent) verweist Bastian Schweinsteiger (24 Prozent) und Rafael van der Vaart (22 Prozent) auf ihre Plätze. Weit abgeschlagen finden sich Lionel Messi und Fernando Torres (je 11 Prozent) wieder.
Kontaktbörse Public Viewing
Aber wie steht es eigentlich um die Singles im Fußballsommer? Nur 26 Prozent der Befragten lassen sich vom Grölen und den Unterstützungsgesängen abhalten. Fast die Hälfte ist hingegen überzeugt, dass die landauf, landab stattfindenden Public Viewings die perfekten Singletreffs sind, bei denen man sich schnell näher kommt. Nur einige unangenehme Angewohnheiten der Fußballfans könnten die Kontaktanbahnung verhindern: Ein absolutes No-go für knapp die Hälfte der JOYclub-Mitglieder sind „nackte Tatsachen“ und leger um die Hüften geschwungene Länderfahnen vergraulen 21 Prozent der flirtbereiten Fußballzuschauer.
Pünktlich zur Halbzeit der Fußball-WM ruft JOYclub.de ab Montag einen Foto-Wettbewerb ins Leben. Dabei steht der Fußball erotisch im Mittelpunkt. Sexy Bilder mit Bällen, im Tor, auf dem Elfmeterpunkt, in Landesflaggen, mit Trillerpfeife oder mit Fan-Bemalung können auf JOYclub.de eingestellt werden.