Für die Kommunikation vertraut das Schloss Mönchstein ab sofort auf die Agentur STROMBERGER PR. Die Münchner Tourismusspezialisten mit einer Dependance in Hamburg zeichnen für den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt verantwortlich.
Eine einzigartige Lage gesäumt von Wiesen und Wald, der Ausblick atemberaubend. Dies musste sich auch der Schweizer Unternehmer Dr. Hans-Peter Wild gedacht haben, als er das Hotel 2005 mit einem 1,4 Hektar großen Schlosspark kaufte und kontinuierlich in die Modernisierung investierte. So verfügen alle elf Doppelzimmer und 13 Suiten über eine Klimaanlage, WLAN, Kabel-TV mit Sky, hochwertige Möbel, erlesene Stoffe, exklusive Marmorbäder, 24-Stunden-Service und teilweise Privatterrassen. Das Design greift den Schlosscharakter auf und schafft eine gelungene Symbiose aus Historie und Modernität. Die britischen Innendesign-Spezialisten H2 aus London zeichnen für den Stil verantwortlich.
Der Bau der modernen Glas-Stahl-Konstruktion 2018 katapultierte das Hotel in eine andere Dimension. Sowohl die spektakuläre Bar als auch das Restaurant The Glass Garden, in dessen Mitte eine Glasskulptur des berühmten amerikanischen Künstlers Dale Chihuly zu finden ist, laden immer wieder zu Wow-Momenten ein. Neben dem Blick durch riesige Panoramafenster auf Salzburg begeistert vor allem die Kochkunst von Markus Mayr und seinem Team. Leichte, regionale Kompositionen, eine individuell zusammenstellbare Menüfolge und eine umfangreiche Weinkarte lassen keine Wünsche offen.
Das feine Spa im Schloss Mönchstein bietet Wellness mit Dampfbad, Finnischer Sauna, Ruhezonen und einem Fitnessraum mit modernen Technogym-Geräten. In den Behandlungsräumen erwarten die Gäste eine Vielzahl an Körperanwendungen sowie Gesichtsbehandlungen der hochwertigen Kosmetikmarke !QMS Medicosmetics. Außerhalb lockt der Outdoor Infinity Pool mit Blick über die Stadt. Day Spa-Angebote für externe Besucher können jederzeit angefragt werden.