Menden, 04. Juni 2010****Zum perfekten Einkaufserlebnis gehört auch ein perfekter Kundenservice. Deshalb bietet das virtuelle Möbelhaus www.moebel360.de dem Besucher zum Beispiel die Möglichkeit, sich jederzeit über die Live-Chat-Funktion mit einem Kundenberater ohne Zeitverzögerung zwecks Beratung in Verbindung zu setzen. Wie im stationären Geschäft beantwortet der Mitarbeiter von moebel360.de in Echtzeit alle Fragen des Kunden zum ausgesuchten Produkt, erklärt Produkteigenschaften, weist ihn auf Produkt-Alternativen hin, stellt neue Produkte vor und begleitet den Kunden auf diese Weise bei seinem Bummel durch das virtuelle Möbelhaus moebel360, wenn er dies wünscht.
Wie im richtigen Möbelhaus können die Besucher von moebel360 die Produkte, für die sie sich interessieren, auch genau unter die Lupe nehmen. Mittels einer Zoom-Funktion kann der Kunde jede Kante, jede Naht und jedes kleinste Detail intensiv untersuchen, bevor er sich zum Kauf entscheidet. Umfangreiche Produktbewertungen von anderen Kunden erleichtern und unterstützen die Kaufentscheidung. Wie beim Möbelhaus in der Umgebung erfolgt die Lieferung großer Möbelstücke frei Haus inklusive Auspacken und Mitnehmen des Verpackungsmaterials. Bezahlt werden muss dabei aber nur der Produktpreis. Transportkosten fallen nicht an. Selbst Kleinteile für nur 7,-Euro werden versandkostenfrei geliefert. Größere defekte Möbelstücke wie z.B. Sofas werde auch schon einmal durch die Hausspedition wieder abgeholt und wenn möglich gleichzeitig durch ein Neues ersetzt. Und das alles ohne irgendwelche Preis-Aufschläge.
In nahe Zukunft will moebel360 das Einkaufserlebnis noch weiter perfektionieren. „Wir bereiten gerade noch einen weiteren Service vor und zwar zu unserem Namen passend die 360° Ansicht der Produkte. Neben der Zoomfunktion kann der Kunde das gewünschte Produkt dann auch noch am Bildschirm in alle Richtungen drehen und von allen Seiten begutachten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Möbel so nahe wie möglich zu bringen. Die Investition in den Kundenservice hat bereits dazu geführt, dass wir – entgegen dem allgemeinen Trend – kein Produkt umtauschen mussten oder Reklamationen von enttäuschten Kunden bekommen haben“, erklärt Andreas Kappler, Betreiber des Online-Möbelshops moebel360.
Wir bedanken uns für diese Veröffentlichung.