Yelp vergibt Kommunikations-Etat an PIABO (FOTO)


 

PIABO setzt sich im bundesweiten Pitch durch.
Fokus auf Steigerung der Markenbekanntheit und
verbraucherorientierter Kommunikation.

PIABO gewinnt den PR-Etat von Yelp. Die Berliner Agentur hat sich
im bundesweiten Pitch durchgesetzt und übernimmt ab sofort die
Öffentlichkeitsarbeit auf dem deutschen Markt. Das im Jahr 2004
gegründete US-amerikanische Unternehmen Yelp, Inc. betreibt die
gleichnamige Empfehlungsplattform, die in mehr als 30 Ländern
weltweit verfügbar ist. Restaurants, Mode, Shopping, Nightlife,
Beauty & Wellness sind einige der zahlreichen Kategorien, in denen
Seiten- und App-Besucher gewerbliche Einträge finden und beurteilen
können. Das Ziel: Menschen tolle lokale Geschäfte näherzubringen.
Gemeinsam mit PIABO will Yelp die Bekanntheit der Marke auf dem
deutschen Markt stärken und die Nutzung der App noch stärker
vorantreiben.

„Das erfahrene Team und das moderne Kommunikationsverständnis
gerade auch in Bezug auf das Thema Mobile haben uns überzeugt“, sagt
Marco Bilello, International PR Director von Yelp. „Die digitale DNA
von PIABO sowie die umfangreiche Erfahrung im Lifestyle- und
Consumer-Bereich machen die Agentur zu unserem idealen Partner. Mit
PIABO haben wir eine Agentur beauftragt, die in der digitalen Welt zu
Hause ist und unsere Marke genau versteht. Wir freuen uns sehr auf
die Zusammenarbeit.“

„Yelp ist eine etablierte, globale Digitalmarke die weltweit
erfolgreich ist. In den nächsten Monaten werden wir die Marke sowohl
regional stärken, als auch landesweit mit starken Kampagnen
begleiten. Spannend ist dabei auch der Wandel von einem klassischen
Online Portal hin zu einem plattformübergreifenden Angebot mit dem
klaren Bekenntnis ‚Mobile First'“, sagt Tilo Bonow, Gründer und
Geschäftsführer von PIABO.

Über PIABO

PIABO ist die führende Agentur der digitalen Wirtschaft mit Sitz
in Berlin. PIABO erzielt für seine Kunden aus den Branchen Internet,
Mobile, Lifestyle, Medien und Consumer Electronics international
herausragende Medienpräsenz. Das Leistungsspektrum umfasst neben
Public Relations auch strategisches Social Media Management und
Content Marketing. Ziel von PIABO ist es, Unternehmer aktiv beim
Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele zu unterstützen
und so maßgeblich zum Erfolg ihrer Unternehmungen beizutragen.

Über Yelp

Yelp verbindet Menschen mit tollen lokalen Unternehmen. Das
Online-Empfehlungsportal wurde im Juli 2004 in San Francisco
gegründet. Seitdem sind in vielen großen Städten in mehr als 30
Ländern weltweit über 130 lokale Yelp-Communities entstanden. Mitte
2015 hatten Yelper ca. 83 Millionen hilfreiche Beiträge über örtliche
Geschäfte verfasst. Yelp ist damit das führende Empfehlungsportal,
mit Bewertungen für Boutiquen, Autowerkstätten, bis hin zu
Restaurants und Zahnärzten. Im zweiten Quartal 2015 kamen im
Monatsdurchschnitt über 80 Millionen Besucher von mobilen Geräten,
ca. 79 Millionen vom Desktop.

Medienkontakt:

PIABO :: Lisa Tusche :: 030/ 2576 205 15 :: newsroom@piabo.net

Medienkontakt
PIABO :: Linda Hübner :: 030/ 2576 205 18 :: yelp@piabo.net

Schreibe einen Kommentar