Ziel erreicht

Abgelegt unter: Kunst & Kultur,Vermischtes |



 

Seit zwei Jahren gibt es endlich wieder ein Programmkino in Fürstenfeldbruck. Für das Lichtspielhaus gab es sowohl enthusiastische Fürsprecher als auch verhaltene Skeptiker in der Stadt, doch zu guter Letzt erweist sich der Kauf des Gebäudes durch die Stadt Fürstenfeldbruck als richtige Entscheidung. Denn mit über 19.000 Besuchern kann das Lichtspielhaus auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Es handelt sich dabei um ein selbstgestecktes Ziel, das nun erreicht wurde. Dieser Erfolg ist zum Einen dem herausragenden Filmprogramm des Lichtspielhauses zu verdanken (nicht umsonst wurde das Lichtspielhaus 2019 mit dem Kinoprogrammpreis ausgezeichnet), zum anderen bietet das Lichtspielhaus durch die Kooperation mit der IG Lichtspielhaus ein weitgefächertes Zusatzprogramm. In dieser Zusammenarbeit entstanden im vergangenen Jahr zahlreiche Themenabende, Regiegespräche, Diskussionen, aber auch Konzerte und Theateraufführungen.
Wie sehr das Lichtspielhaus von den Brucker Bürgern angenommen wird, lässt sich auch anhand der Mitgliedszahlen der IG Lichtspielhaus ablesen: 420 Brucker Bürger sind bereits Mitglieder des Vereins, und machen sich für das Lichtspielhaus stark.
Damit das Lichtspielhaus weiter auf Erfolgskurs bleibt, ist nun der Bau eines zweiten Saals geplant. Durch diesen Anbau sollen nicht nur mehr Filme schon ab Bundesstart gezeigt werden können, sondern es sollen auch noch mehr Veranstaltungen aller Art ihre Heimat im Lichtspielhaus finden. So soll das Lichtspielhaus an der Maisacher Straße fest als Kulturstätte in Fürstenfeldbruck verankert werden. Das Jahr 2020 wäre für dieses Vorhaben prädestiniert, denn das Gebäude des Lichtspielhauses feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Es würde durch den Anbau also gleichzeitig ein Jubiläum markiert, aber auch der Aufbruch zu Neuem gefeiert werden.

Tickets, Gutscheine, sowie Reservierungen und Anfragen per Email unter info@kino-ffb.de, bzw. direkt über die Webseite www.kino-ffb.de.

Beitrag von auf 21. Januar 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste