14. Accor Azubi Award: Siegertreppchen für das ibis Düsseldorf Hauptbahnhof

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |


Yvonne Rothstein (Mitte) mit Thomas Keilbar (l.) und Michael Mücke (r.).
 

„Bei all den hervorragenden Mitstreitern hätte ich niemals damit gerechnet, auf dem Siegertreppchen zu stehen“, betonte die gebürtige Aachnerin, die bereits seit 2010 über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch, Spanisch und Französisch verfügt. Zum Abschluss erhielt sie sogar für Spanisch eine Urkunde für „Herausragende Leistungen im Rahmen der Fortbildungsprüfung“. „Die fundierten Sprachkenntnisse sind in vielen Bereichen der Hotellerie ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg“, meint auch ihr Ausbilder Thomas Keilbar. Der gerade im Bereich Ausbildung schon seit Jahren engagierte Hoteldirektor überzeugte das junge Talent nach einem Praktikum im Jahr 2011 zu bleiben und eine Ausbildung zu beginnen. Die bisherigen Noten und die Platzierung als einzige Vertreterin der Hotelmarke ibis auf dem Siegertreppchen des diesjährigen Accor Azubi Awards geben seiner Einschätzung recht. Durch ihren dritten Platz sicherte sich Yvonne Rothstein ihre Teilnahme an weiteren Förderprogrammen von Accor auf dem Weg zur Führungskraft.

Begeistert zeigte sich der Vorsitzende der Accor Geschäftsführung Michael Mücke bei der Verleihung des 14. Accor Azubi Awards, der nach München, Hamburg und Aachen diesmal in Nürnberg im Congress Hotel Mercure veranstaltet wurde: „Sehe ich mir unsere Auszubildenden an, dann weiß ich: Wir brauchen uns um die Zukunft bei Accor nicht zu sorgen. Sie sind das junge Blut in den Adern dieses großen, traditionsreichen Hotelkonzerns.“

28 Teilnehmer und anspruchsvolle Prüfungen
Der bundesweit größte Ausbilder der Branche, die Accor Hospitality Germany GmbH (www.accor.com), hatte in diesem Jahr bereits zum 14. Mal seine Auszubildenden in Deutschland zum Accor Azubi Award gebeten. Der diesjährige Accor Azubi Award stand dem Austragungsort gemäß unter dem Motto „Bratwurst und Glamour“ – die Prüfungen fanden statt im Novotel Nürnberg, im Congress Hotel Mercure an der Messe und für die Köche im Berufsbildungszentrum.

Zum Finale des Wettbewerbs in Nürnberg konnten sich 28 Teilnehmer im dritten Ausbildungsjahr bewerben. Sie beantworteten über den CheckIn@TrippleA Online Wissenstest insgesamt 30 Fragen zu den prüfungsrelevanten Themengebieten im jeweiligen Ausbildungsberuf. Die erfolgreichen Kandidaten stellten sich in der Endausscheidung in schriftlichen und praktischen Prüfungen einer 21köpfigen Fach-Jury.

Hintergrund: Die Accor Hospitality Germany GmbH ist größter Ausbilder der Branche
Die Accor Hospitality Germany GmbH ist Marktführer in der Hotellerie in Deutschland und bietet als größter Ausbilder der Branche rund 1.500 Auszubildenden die Chance auf einen qualifizierten und soliden Start in einen facettenreichen Beruf. Der Accor Azubi Award dient nicht nur zur Nachwuchsmotivation, sondern auch als Sprungbrett zum Accorr Traineeship Programm – und ist damit der erste Baustein der gezielten Förderung der künftigen Führungskräfte. Weltweit stehen ausgelernten interessierten Mitarbeitern die Türen zu rund 3.500 Accor Hotels offen (www.accorcareer.de, www.accorjobs.com).

Die Preisträger des Accor Azubi Award 2013 im Überblick:

Küche

1. Platz: Simone Albers, Novotel Hamburg Alster
2. Platz: Judith Sievers, Sofitel Hamburg Am Alten Wall
3. Platz: Halil Etli, Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Restaurantfach

1. Platz: Moritz Heinisch, Novotel München City
2. Platz: Janot Dresselt, Mercure Hotel Erfurt Altstadt
3. Platz: Svenja Kuinke, Pullman Berlin Schweizerhof

Hotelfach

1. Platz: Larissa Völl, Novotel Aachen City
2. Platz: Federica Poesl, Sofitel Hamburg Am Alten Wall
3. Platz: Yvonne Rothstein, ibis Düsseldorf Hauptbahnhof

Beitrag von auf 30. November 2013. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste