Das Heft „Der Weg zum Glücklichsein“ wurde von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard Anfang der 1980er Jahre verfasst, in über 100 Sprachen übersetzt und mehr als 10 Millionen mal verteilt, insbesondere in Krisengebieten aller Art.
Dieser überkonfessionelle Verhaltenskodex mit 21 Regeln wirbt für Toleranz, Menschenrechte, Bildung und gegenseitige Achtung von Weltanschauung und Religion.
Wir alle können dieser Tage besonders stolz auf unser Land sein. Nicht nur, weil uns nach den Schrecken des Zweiten Weltkrieges eine friedliche Revolution gelungen war, sondern ganz aktuell, weil die Menschen dieses Landes ungeachtet aller Barrieren so vielen Hunderttausenden von Menschen zu helfen bereit sind. „Wir schaffen das“ ist wohl die beste Parole, die dafür herausgegeben werden konnte.
Aber es gibt noch viel zu meistern und natürlich gibt es Menschen, die so wenig haben, dass sie Angst haben, das Wenige auch noch teilen zu müssen.
„Der Weg zum Glücklichsein“ soll hier Mut machen und Hoffnung geben.
Verteilt wird in Berlin, Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und München. Überall dort stehen schon Teams bereit. Die Hauptkonzentration wird in Frankfurt sein, wo in diesem Jahr die Hauptfeierlichkeiten stattfinden.
Das Motto: „Am Tag, an dem wir einander vollständig vertrauen können, wird Frieden auf Erden sein“ (ein Zitat von L. Ron Hubbard).
Für mehr Informationen:
Sabine Weber
Scientology Kirche Berlin e.V.
Otto-Suhr-Allee 30 – 34
D-10585 Berlin
Tel. 030-364076-270
Internet: www.scientology-berlin.org