Top-Lage und harmonische Architektur
Leipzig erfreut sich steigender Beliebtheit bei Städtereisenden. Insbesondere im Bereich der Economy-Hotellerie besteht eine große Nachfrage nach preisgünstigen Zimmern in bester Innenstadt-Lage. Mit der Eröffnung des Hotel-Duos trägt AccorHotels dieser Entwicklung Rechnung. Nach den Entwürfen des Architektenbüros Marggraf entstanden rund 4.200 Quadratmeter Nutzfläche in den neuen Hotels. Die Sandsteinfassade fügt sich harmonisch in das Stadtbild mit seinen historischen Gebäuden ein. Der Hotelpark besticht durch seine Top-Lage im Museumswinkel, direkt am Museum für Bildende Künste und nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof, von der Thomaskirche und vom Gewandhaus entfernt.
Wohlfühlkomfort in stylischem Ambiente
Das ibis mit 125 Zimmern strahlt ein stylisches Ambiente aus. Die Lobby und die Lounge wurden nach dem Konzept des renommierten Innenarchitekten Philippe Avanzi gestaltet. In den öffentlichen Bereichen kontrastiert ein warmes Rot mit schwarzen und weißen Design-Elementen. Das Interieur und dessen Anordnung machen Bar und Lounge zu einem interaktiven und kommmunikativen Raum für Gäste sowie zwischen Gast und Gastgeber. Kleine Snacks wie à la minute zubereitete Panini und eine umfangreiche Getränkeauswahl auf der 24-Stunden-Karte garantieren den Wohlfühlkomfort. Neu bei ibis ist die zeitgemäße Ausrichtung des Frühstücks „urban market“ mit einem langen rustikalen Buffet, einer Waffelbackstation und einem reichhaltigen Angebot an frischen Produkten für den Appetit am Morgen. In den Zimmern sorgt das moderne Einrichtungskonzept Sweet RoomTM by ibis für höchsten Schlafkomfort und eine gemütliche Atmosphäre.
„Tiefschlaf dank Traumpreis“ ist das Motto des ibis budget Leipzig City. Auf Modernität setzt das Cocoon Design dieses Hauses mit 168 Zimmern, das für den preisbewussten Geldbeutel maßgeschneidert ist. Schlichtheit und die Konzentration auf das Wesentliche bestimmen die Innenausstattung. Die Lobby mit Multimedia-Anschlüssen und Internet-Corner ist offen gestaltet. In beiden Häusern steht dem Gast freies WLAN zur Verfügung. Parkplätze befinden sich in der angeschlossenen Tiefgarage.
Hoteldirektorin mit Engagement und internationalen Erfahrungen
Hoteldirektorin Anika Ningelgen hat sich in der Messestadt schon bestens eingelebt. Neuen Aufgaben stellt sich die 39-Jährige gerne: Sie kennt das Spektrum der 1- bis 5-Sterne-Hotellerie nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Zuletzt führte sie das Grand Mercure Hotel Bangkok Asoke in Thailand und das ibis Hamburg Airport. Mit ihrer neuen Position hat Anika Ningelgen auch den Vorstand des „Restaurant des Herzens e. V.“ übernommen. Dieser gemeinnützige Verein kümmert sich um die Verpflegung von bedürftigen Leipzigern.
Adresse: ibis & ibis budget Leipzig City, Reichsstraße 17 & 19, 04109 Leipzig
Bildunterschrift 1: Das Sweet RoomTM by ibis Zimmer im ibis Leipzig City (Copyright: AccorHotels, Christoph Weiss)