Alstervergnügen ? neues Buch ist eine kunterbunte Krimi-Odyssee mitten hinein in das Herz von Hamburg

„Alstervergnügen“ von Ole Albers
 
Wenn man Sven mit einem Wort beschreiben müsste, würde einem wohl als erstes „Nerd“ in den Sinn kommen. Computerfreak, mehr on- als offline und mit starken Defiziten, was die soziale Kompetenz angeht. Wenn er denn mal den Mund aufmacht, so schafft er es zielgerichtet die Worte zu wählen, die zu einer maximalen Katastrophe führen. Doch so schlimm wie dieses Mal war es bisher nie: Sven gerät zwischen die Fronten von Polizei und organisierter Kriminalität und jeder seiner Versuche, das Problem wieder hinzubiegen, macht alles nur noch schlimmer. Und dann ist da auch noch Jule, die Sven gerade erst kennen- und lieben gelernt hat, und deren Leben nur er noch retten kann.

Auch wenn Sven der offizielle Hauptdarsteller von „Alstervergnügen“ ist: Der eigentliche Star der Geschichte ist die Stadt Hamburg und ihre liebenswerten Einwohner? Ole Albers wirft in seiner Kriminalkomödie einen humorvollen und liebenden Blick auf seine Figuren und auf die Einwohner einer ganz besonderen Stadt. „Alstervergnügen“ ist eine Ode an die Hansestadt – Wer nach dieser witzigen Lektüre kein Hamburg-Fan ist, hat kein Herz?

„Alstervergnügen“ von Ole Albers ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-8940-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Schreibe einen Kommentar