?Es ist bewundernswert, mit welcher Eleganz Frau Laumanns hier jeden Tag durchs Haus geht?, sagt Einrichtungsleiter Tobias Fischer. Kreszentia Laumanns, die ?gern unter Menschen ist?, wurde in der 1973 begonnenen Werbekampagne mehr zufällig zum Model. Damals sprachen sie zwei Herren im Auftrag des Herstellers in ihrem Büro bei einem Düsseldorfer Haushaltswarengeschäft in der Klosterstraße an. 50 Mark erhielt Frau Laumanns für die Aufnahmen und noch einmal 100 Mark, als die Anzeige schließlich in einer lokalen Zeitung veröffentlicht wurde.
Ihre Anzeige aus der Reihe ?Ich trinke Jägermeister, weil?? trug die Nummer 625. Bis heute werden die Anzeigen nicht nur von Sammlern geschätzt, auch Frau Laumanns hat ihr Exemplar in einen Rahmen über ihren Lieblingssessel gehängt. Dort bewundern auch Tobias Fischer und die Pflegefachkräfte das Bild ihrer Bewohnerin regelmäßig. ?Wir haben uns schon manches Mal gefragt, ob Frau Laumanns heute das älteste Model dieser Kampagne ist?, berichtet Tobias Fischer.
Eine Düsseldorfer Agentur hatte sich die Fotoserie ausgedacht. Mehr als 3000 Menschen standen schließlich mit einem Gläschen Jägermeister und einem schrägen, witzigen oder ironischen Spruch vor der Kamera. Wie Kreszentia Laumanns blieben auch die anderen Motive Unikate und wurden jeweils nur ein einziges Mal eingesetzt.
Weitere Informationen unter:
www.senioren-wohnpark-duesseldorf-volksgarten.de
Der Senioren-Wohnpark Düsseldorf-Volksgarten verfügt über 95 Betten. Neben der vollstationären Pflege bietet das Haus auch Plätze in der Kurzzeit- und Urlaubspflege. Die Einrichtung ist von einem hochwertigen Hotelcharakter geprägt und verfügt über 77 Einzel- und neun Doppelzimmer. Die Philosophie des Senioren-Wohnparks basiert auf einer ganzheitlichen Sicht und orientiert sich an ihren Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner. Von wesentlicher Bedeutung sind das Erhalten und Fördern bzw. das Wiedererlangen von Unabhängigkeit und das Wohlbefinden der Bewohner. Das fünfstöckige Haus verfügt über einen ruhigen Innenhof und bietet kleine Annehmlichkeiten wie einen Friseur-Salon und eine Fußpflege. Im zentralen Stadtteil Oberbilk bietet der Wohnpark in der Nachbarschaft vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und ein lebendiges soziales Umfeld. Leiter der 2006 eröffneten Einrichtung mit 45 Mitarbeitern im Pflegebereich ist Herr Tobias Fischer.