„Nach mehr als 30 Jahren in der Unternehmensführung und im Unternehmensaufbau habe ich gelernt, dass ein erfolgreiches Business so viel mehr ist, als nur Produkte, Dienstleistungen, Meilensteine und KPIs. Um wirklich gut zu sein und nicht auszubrennen, muss man sich einbringen und verwirklichen. Mir persönlich sind zum Beispiel Gesundheit und ein selbstbestimmtes Leben seit je her wichtige Anliegen. Bei Grünhorn kann ich eben dieses Interesse auf professioneller Ebene verwirklichen: Ich freue mich darauf, Patient*innen einen selbstbestimmteren Zugang zu einem der ältesten Heilmittel zu ermöglichen. Gleichzeitig reizt mich die Pionierarbeit in der jungen Branche, in der Cannabis zunehmend an Vorurteilen verliert, sehr“, sagt Assum.
„Andreas Assum kann auf eine über 30-jährige Erfahrung als Führungskraft, Angel Investor und Mentor mit Schwerpunkt Unternehmensentwicklung, E-Commerce und Kundenzentrierung zurückgreifen. Mit seinem Team wurde er unter anderem mit dem Deutschen Marketing Preis geehrt. Das sind Fachkompetenzen, von denen wir als noch junges Unternehmen sehr profitieren können. Wir freuen uns sehr über die fachliche und vor allem menschliche Bereicherung“, ergänzt Stefan Fritsch, Gründer von Grünhorn.