Aus Formflex wird Soudal

Kleb- und Dichtstoff-Spezialist Soudal holt die Marken Formflex und Formflex+ unter das Dach der eig
 
Kleb- und Dichtstoff-Spezialist Soudal holt die Marken Formflex und Formflex+ unter das Dach der eigenen Marke. „Wir bündeln unsere Kräfte, indem wir unsere verschiedenen Profi-Sortimente bereinigen und unseren Kunden dadurch einen deutlichen Mehrwert und höhere Qualität bieten“, so Marketingleiter Alexander von Vulté. Die Sortimentsbereinigung und Umstellung auf einheitliche Marken erfolgt länderübergreifend.

Die hochwertigen Produkte aus dem Sortiment Formflex+, die sich im Profi-Markt dank sehr guter Qualität bereits seit vielen Jahren bewährt haben, gehen 1:1 in das Soudal-Sortiment Silirub+ über. Alexander von Vulté dazu: „Die Qualität der Sanitär- und Bausilikone bleibt selbstverständlich erhalten sowie auch die Kartuschengrößen, lediglich der Name ändert sich. Der positive Effekt ist, dass wir unser Sortiment um einige Premium-Silikone erweitern.“

Desweiteren laufen alle Bausilikone und Acrylate der Marke Formflex aus und werden durch bestehende Soudal-Artikel ersetzt. Nach dieser Umstellung profitieren die Kunden sowohl von einer wesentlich höheren Produktqualität als auch von einem breiteren Farbsortiment. Darüber hinaus sind zahlreiche Produkte aus dem Soudal-Sortiment bereits Bestandteil umfassender Bauteilprüfungen, z.B. durch das Rosenheimer Institut für Fenstertechnik e.V. (ift). Anwender können sich somit auf geprüfte Qualität verlassen.

Im Zuge des Wechsels werden Formflex+ und die alten Formflex-Marken ab sofort einheitlich auf die Marke Soudal umgestellt. Dies beinhaltet die optische Änderung von Kartonagen und Umstellung von Verpackungseinheiten. Länderspezifische Soudal-Marken werden zu einheitlichen Labels zusammengeführt.

Schreibe einen Kommentar