Die hochwertigen Produkte aus dem Sortiment Formflex+, die sich im Profi-Markt dank sehr guter Qualität bereits seit vielen Jahren bewährt haben, gehen 1:1 in das Soudal-Sortiment Silirub+ über. Alexander von Vulté dazu: „Die Qualität der Sanitär- und Bausilikone bleibt selbstverständlich erhalten sowie auch die Kartuschengrößen, lediglich der Name ändert sich. Der positive Effekt ist, dass wir unser Sortiment um einige Premium-Silikone erweitern.“
Desweiteren laufen alle Bausilikone und Acrylate der Marke Formflex aus und werden durch bestehende Soudal-Artikel ersetzt. Nach dieser Umstellung profitieren die Kunden sowohl von einer wesentlich höheren Produktqualität als auch von einem breiteren Farbsortiment. Darüber hinaus sind zahlreiche Produkte aus dem Soudal-Sortiment bereits Bestandteil umfassender Bauteilprüfungen, z.B. durch das Rosenheimer Institut für Fenstertechnik e.V. (ift). Anwender können sich somit auf geprüfte Qualität verlassen.
Im Zuge des Wechsels werden Formflex+ und die alten Formflex-Marken ab sofort einheitlich auf die Marke Soudal umgestellt. Dies beinhaltet die optische Änderung von Kartonagen und Umstellung von Verpackungseinheiten. Länderspezifische Soudal-Marken werden zu einheitlichen Labels zusammengeführt.