auch besonders die engagierten Patientenfürsprecher und Beschwerdemanager des Klinikums hervorgehoben.
„Dieser Preis geht an über 4.100 Mitarbeiter im Klinikum, die Tag und Nacht ihr Bestes für unsere Patienten geben und die das Klinikum in den letzten Jahren aus eigener Kraft zu einem wirtschaftlich gesunden Haus entwickelt haben. Das erfüllt uns mit großem Stolz und zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagte
Marc Raschke, der als Leiter der Unternehmenskommunikation des Klinikums Dortmund den Preis in Düsseldorf stellvertretend für das Klinikum entgegennahm. Gemeinsam mit Barbara Menzebach, die als Patientenfürsprecherin im Klinikum Dortmund Nord auch vor Ort in Düsseldorf war, freute er sich über die Auszeichnung.
In der Jury saßen neben dem Präsidenten der Deutschen Krankenhaus-Gesellschaft u.a. auch die Präsidenten des Deutschen Krankenhaus-Institutes und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, zudem der Gesundheitsexperte Dirk Heidenblut (MdB) sowie der bundesweit bekannte Medizinethiker Prof. Giovanni Maio, außerdem die jeweiligen Vorsitzenden des
BPiK (Detlef Schliffke) und BBfG (Oliver Gondolatsch).