Am 20. April 2011 geht die Reihe „Kultur und Genuss“ im CJD Jugenddorf Offenburg in eine neue Runde: Der Autor, Schauspieler und Filmemacher Michael Moritz liest aus seinem neu erschienenen, badischen Kriminalroman „Weinselig“. Begleitet wird die Autorenlesung von einem Buffet mit kleinen Köstlichkeiten, zubereitet und serviert von Auszubildenden des Bereichs Gastronomie im Jugenddorf. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Der in Freiburg geborene und am Kaiserstuhl aufgewachsene Michael Moritz schreibt und produziert seit 20 Jahren Theaterstücke und Kurzfilme. Als Schauspieler war er bereits an den großen deutschsprachigen Bühnen engagiert.
Im Fernsehen kennt man ihn zumeist als Filmbösewicht, beispielsweise im Tatort sowie in Soko Köln, Die Sitte oder Postmortem. Am Max Reinhardt Seminar und am Konservatorium der Stadt Wien unterrichtet er Schauspiel.
Seit 1998 ist Michael Moritz als freier Autor und Filmemacher tätig. Mit „Weinselig“ veröffentlicht der Freiburger Autor nun seinen mittlerweile dritten Kriminalroman. Und wie schon die Vorgänger „Roter Regen“ und „Tod in der Rheinaue“ spielt auch das neue Werk in der badischen Heimat von Michael Moritz.
Wie immer bei „Kultur und Genuss“ präsentieren die Auszubildenden des Bereichs Gastronomie während der Autorenlesung ein abwechslungsreiches Buffet. Die Gäste dürfen sich auf Fisch- und Fleischplatte, auf verschiedene Salate und Käsesorten sowie kleine Desserts freuen.
Zum Abschluss des Abends ist Michael Moritz gerne bereit, seine Bücher zu signieren. Die Offenburger Buchhandlung Roth wird mit einem Büchertisch vertreten sein.
Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Restaurant Sägeteich des Offenburger Jugenddorfs. Der Preis für Lesung und Buffet, exklusive der Getränke, beläuft sich auf 13,50 Euro. Voranmeldungen nimmt ab sofort Alexandra Groß entgegen, unter 0781/7908-194 oder -147 sowie per Mail unter alexandra.gross@cjd.de