Hotelgruppe weiter auf Expansionskurs – Fokus auf Andalusien
Seit ihrer Gründung in Spanien vor über 85 Jahren hat sich die Barceló Hotel Group weltweit einen Namen in der Hotellerie gemacht und kann aktuell mit 252 Häusern in 22 Ländern aufwarten. Sie zählt damit bereits zu den Top 30 Hotelketten international. Auch weiterhin sieht der Expansionsplan der Marken Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts und Barceló Hotels & Resorts große Investitionen vor: Zwischen 2019 und 2021 ist eine Summe von fast einer Milliarde Euro eingeplant. Neben Wachstum in Mexiko und Marokko, möchte sich die Hotelgruppe vor allem auf den heimischen Markt konzentrieren und die Führungsposition in Andalusien mit Stadt- sowie Ferienhotels an der Küste ausbauen. Hier soll die Anzahl der Hotels innerhalb von zwei Jahren von 18 auf 22 Häuser steigen. Auf die jüngste Eröffnung des Barceló Carmen Granada folgen neue Projekte in Fuengirola (Malaga) und Conil de la Frontera (Cádiz). Mit all diesen Meilensteinen erwartet sich die Barceló Hotel Group schon bis Ende 2019 eine Gewinnsteigerung von zehn Prozent.
Auszeichnungen 2019
• La Bobadilla, a Royal Hideaway Hotel – Bestes Boutique-Hotel in Spanien (Granada)
• Formentor, a Royal Hideaway Hotel – Bestes Strandhotel in Spanien (Mallorca)
• Royal Hideaway Corales Resort – Bestes Hotel mit Villen in Spanien und bestes Resort in Spanien (Teneriffa)
• Barceló Isla Canela – Bestes All-Inclusive Hotel in Spanien (Huelva)
• Barceló Sevilla Renacimiento – Bestes Hotel für Kongresse und Veranstaltungen in Spanien (Sevilla)
• Barceló Palmeraie – Bestes All-Inclusive Resort in Marokko (Marrakesch)