Die Zusammenarbeit mit jungen europäischen Designern hat sich in diesem Kontext als sehr fruchtbar erwiesen. Brillen aus der Manufaktur des italienischen Designers Axel da Deppo gehörten bereits im letzten Jahr zu den Favoriten auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt.
Um dem eigenen Anspruch, Designerbrillen für jedermann bezahlbar zu machen, gerecht zu werden, entschied man sich für eine einfache Preisstruktur. Eine Brille mit Einzelstärkengläsern kostet, unabhängig vom gewählten Gestell, immer € 119. Wer Gleitsichtgläser benötigt, zahlt € 219.
Die klare Preispolitik, ohne versteckte Zusatzkosten, kommt an und so ist man nach der positiven Resonanz bei der Premiere auch diesmal wieder mit einem Stand auf der Huestraße am Husemannplatz vertreten. Vom 22. November bis zum 23. Dezember können sich interessierte Weihnachtsmarktbesucher nicht nur über den Online-Brillen-Shop informieren, sondern ausgewählte Modelle auch direkt vor Ort erwerben. Fachkundige Beratung durch das Briloro-Team ist gewährleistet und auch wer seine Dioptrien-Werte nicht auswendig kennt, kann diese aus der alten Brille auslesen lassen.
Passend zur kalten Jahreszeit hält man auch ein Angebot an Skibrillen und –Helmen bereit. Hier kann der Besucher auf bewährte Produkte von adidas zurückgreifen oder sich von der Widerstandsfähigkeit der Brillen aus der Herstellung des jungen österreichischen Unternehmens gloryfy überzeugen lassen. So findet man neben der neuen Brille vielleicht auch direkt das passende Weihnachtsgeschenk für skibegeisterte Verwandte oder Freunde.
Für jeden, der sich über das Konzept informieren möchte oder einfach eine neue Brille bzw. Skibrille sucht, lohnt es sich vorbeizuschauen.