Charisma lässt sich trainieren
Die gute Nachricht: Charisma fällt nicht einfach vom Himmel – es lässt sich entdecken und entwickeln. Zwar sind Eigenschaften, mit denen wir andere Menschen verzaubern können, in jedem von uns von Geburt an angelegt – der eine hat mehr davon, der andere weniger. Aber: Jeder kann den Weg zu seinem eigenen, ganz persönlichen Charisma finden und dieses trainieren. Andreas Kolos gibt in seinem Buch wertvolle Hinweise, wie man ohne Mühe und Zeitverlust zu mehr Charisma kommt. Von ersten einfachen Tipps für Einsteiger bis hin zu bewussten Meditationen und der bioenergetischen Beeinflussung des Unterbewusstseins.
„Charisma 4.0“ verbindet aktuelles Wissen mit den Erkenntnissen der Metaphysik
Autor Kolos schlägt mit „Charisma 4.0 – Die Aura des Erfolgs“ eine Brücke zwischen dem, was man bisher unter Charisma verstanden hat (äußeres Erscheinungsbild, Stimme, Rhetorik etc.), und den geheimnisvollen Phänomenen der Metaphysik. Dafür greift er auf das Jahrtausende alte Wissen traditioneller europäischer, amerikanischer und asiatischer Kulturen zurück. Er legt besonderen Wert darauf, hinter das Blendwerk oberflächlicher Status-Symbole wie Geld, Besitz oder Macht zu blicken, die oft fälschlicherweise mit Charisma verwechselt werden. „Charisma 4.0“ ist hingegen eine innere Haltung, die in jede einzelne Zelle unseres Körpers ausstrahlt und von unseren Mitmenschen unterbewusst wahrgenommen wird.
Vorteile für Business und Beruf
Wenn wir den Schlüssel zu unserem eigenen „Charisma 4.0“ finden, haben wir handfeste Vorteile bei Beruf und Karriere. Ob beim Bewerbungsgespräch für den gewünschten Traumjob, im Umgang mit Kunden oder bei der Führung von Mitarbeitern. Der Weg dorthin besteht aus gezielten Übungen, die unsere Körperzellen regenerieren und aktivieren. Damit sorgen wir für einen dauerhaften Energieschub im Alltag, die Schärfung unserer Sinne, die Verbesserung der Reaktionsfähigkeit sowie für den Abbau von Ängsten und Blockaden. Damit erhöhen wir unsere Glaubwürdigkeit, wirken attraktiver und professioneller auf die Menschen in unserem beruflichen Umfeld.