Führungskraft mit Ausstrahlung: Lars Waggershauser übernimmt ab sofort den Posten des Hoteldirektors im neuen Hotel Element Frankfurt Airport. Mitten im neu erschaffenen Areal, Gateway Gardens in Frankfurt, leitet der 48-Jährige künftig die Geschicke des ersten Hotels der grünen Starwood-Marke in Europa. Die Rolle des Hausherrn und Chef von über 40 Mitarbeitern füllt er dabei mit Leidenschaft aus: „Ich habe das Hotelgeschäft von der Pike auf gelernt und freue mich meine Erfahrungen einbringen zu können. Ich sehe mich als unkomplizierten Gastgeber mit einem engen Verhältnis zu Gästen und Mitarbeitern.“ Durch sein Büro nahe der Rezeption kann er mitten im Geschehen sein und noch persönlicher arbeiten. Bereits vor 26 Jahren begann der gebürtige Baden-Württemberger seine Karriere mit der Ausbildung zum Hotelfachmann im Vier-Sterne-Superior-Hotel Holiday Inn Düsseldorf Königsallee. Anschließend zog es ihn in seine Wahlheimat München, wo er 16 Jahre tätig war und die bayerische Lebensart schätzen lernte. Zunächst wirkte er als stellvertretender Empfangschef im Holiday Inn Crowne Plaza München, bevor er im Holiday Inn München City North als Front Office Manager, Sales & Marketing Manager und später als stellvertretender Direktor seine Kenntnisse vervollständigte. Zuletzt bekleidete er die Position des Hoteldirektors im Vier-Sterne Leonardo Hotel Karlsruhe. In seiner neuen Position im Element Frankfurt Airport freut sich der kreative Kopf besonders darauf innovative Ideen im Haus umzusetzen. Neben seinem Beruf als Hoteldirektor engagiert sich der Teamplayer für den Nachwuchs. Er sitzt im Prüfungsausschuss der IHK und fördert junge Talente in der Hotelbranche.
Am 29. August 2014 eröffnet das Element Frankfurt Airport seine Pforten. Es ist das erste Haus der von Westin inspirierten Starwood-Marke in Deutschland sowie in Europa. Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Effizienz in Bauweise und Betrieb stehen dabei im Vordergrund. Dank einer Küchenzeile und weiteren Annehmlichkeiten spricht das Hotel vor allem Gäste an, die einen längeren Aufenthalt planen. Für die Umsetzung des Konzeptes und die Verbreitung der Marke auf dem europäischen Markt fanden die Starwood Hotels & Resorts in der Münchner Bari Gruppe den geeigneten Partner. Umfassendes Know-how in der Hotellerie sowie eine innovative und ökologische Denkweise gaben bei der Partnerwahl den Ausschlag.