Davidoff Silver Shadow Private – Eine erfolgreiche Ergänzung des Klassikers

Ein dunkel, bläulich schimmernder Flakon, eine klare, starke recheckige Form, veredelt durch eine schwarze Chromekappe lassen keine Zweifel übrig, an wenn sich dieser maskuline Duft richtet. Die Kopfnote besteht aus Zitrone, Kardamon sowie Limette, die Herznote besticht durch die Aromen aus Veilchen und Lavendel um anschließend mit der Basisnote aus Leder und Moschus kräftig und intensiv abzuschließen.

Aus der Duftserie Davidoff Silver Shadow Private können käuflich drei Eau de Toilettes in den Größen 100ml, 50ml sowie 30ml erworben werden. Des weiteren enthält die Silver Shadow Private Range ein 100ml Aftershave, ein 75ml Deodorant Stick sowie ein 200ml Shower Gel.

Die Preisstrucktur ist Davidoff-typisch sehr moderat und fagen bei den Eau de Toilettes bereits ab 42,00 Euro an.

Davidoff war ursprünglich das Unternehmen Zino Davidoff vom gleichnamigen Gründer, der als Sussele Meier Davidoff geboren wurde und ukrainisch-schweizerischer Herkunft war. Er starb im Januar 1994 in Genf. Im Jahr 1911 hatte die Familie Davidoff von Kiev nach Genf übergesiedelt. Der Vater von Zino Davidoff, Henri Davidoff, eröffnete damals einen Tabakladen, in denen Zino alle Kenntnisse von Tabak und Zigarrenwaren erlangte. Später wurden die berühmten Zigarren von Davidoff hergestellt. Das Unternehmen Davidoff wurde im Jahr 1970 an die Oettinger Imex AG verkauft. Ab den 1980er Jahren wurden vom Unternehmen auch andere Produkte wie Schreibgeräte, Parfums, Lederwaren oder Uhren entworfen und auf den Markt gebracht.

Schreibe einen Kommentar