Davinci Haus feiert 75-jähriges Jubiläum!

Zu den markantesten Gebäuden im Holz- und Fertigbau zählen Holzskelett-Häuser, die mit Zeitlosigkeit und Qualität den Erscheinungen von Zeitgeist & Co. trotzen konnten. Davinci Haus, einer der Schrittmacher dieser klassischen Bauweise, feiert dieses Jahr sein 75. Firmenjubiläum.

Alles hat mit einem Sägewerk im Jahre 1936 begonnen. Dann stieg die mittelständische Hausmanufaktur in den modernen Fachwerkbau, genannt Holzskelettbauweis, ein. Heute ist das Unternehmen in vielen wichtigen Musterhauszentren vertreten, eine eigene Möbelfertigung wurde ins Leben gerufen, im Detailbereich hat man das Design dieser ungewöhnlichen Bauweise wesentlich verfeinert: Die konstruktiven Verbindungen mittels Verschraubungen sind heute verdeckt angeordnet, verglaste Dachflächen treten vermehrt in Erscheinung, abgestimmte Einbaumöbel aus eigener Produktion sind Standard. Ja, wer sogar das Untergeschoss im Davinci-Look haben möchte – auch das geht. Die umfassende Leistungspalette reicht bis zum Gartenarchitekten. Weitere Infos auf www.davinci-haus.de

Skeletthäuser sind zweifellos kein Massenprodukt. Davinci-Chef Anton Hammes gibt sich selbstbewusst: „Wir wollen keine Abstriche bei Qualität und Design machen. Das geht nur, wenn man auf Massenfertigung verzichtet.“ Die formale Beständigkeit ist in all den Jahren unverändert geblieben, die Häuser gibt es nur in Schwarz, Grau oder Weiß. Ein eigenständiger Auftritt, abgestimmt auf die formale Strenge dieser unverwechselbaren Holzskelett-Architektur.
Bilder auf: www.davinci-haus.de

Schreibe einen Kommentar