Pressemitteilung
München, den 08.06.2010
Der Sommer ist Holzkaufzeit für den Kaminofen
Der Feuerdepot OHG liegt es seit ihrer Gründung sehr am Herzen, ihre Kunden mit all ihrem Wissen und Know-How zu unterstützen, damit die Kaminofen-Besitzer auch das gesamte umweltfreundliche und kostensparende Potenzial ihres Kaminofens ausschöpfen können und hilft mit Tipps und Tricks wie dem Folgendem:
Den meisten Verbrauchern ist bekannt, dass sie im Sommer besonders günstig ihre Öltanks für die kommende Heizperiode auffüllen lassen können.
Für die Besitzer von Kaminen und Kaminöfen lohnt es sich in gleichem Maße, ihren Vorrat an Brennholz zu Beginn der heißen Jahreszeit aufzustocken. Wie beim Heizöl sinkt auch bei Brennholz der Preis aufgrund der geringeren Nachfrage im „Sommerloch“.
Der Preis von Brennholz gestaltet sich darüber hinaus unter anderem nach dem Feuchtigkeitsgrad des Holzes. Aufgrund der resultierenden Dämpfe gilt das Verbrennen von feuchtem Holz sogar als umweltschädlich. Holzhändler verkaufen Holz mit einer gewissen Restfeuchte günstiger als durchgetrocknetes Holz, um Lagerfläche nicht langfristig zu blockieren. Verfügt der Eigenheim- und Kaminofen Besitzer über geeigneten Lagerplatz, so lohnt es sich, Brennholz mit einer Restfeuchte günstig zu Beginn des Sommers zu kaufen. Bis zum Eintritt der nächsten Heizperiode kann das Holz gut austrocknen.
Genaueres zu Lagerflächenbeschaffenheit und viele weitere Tipps weiß der Kaminofen-Experte Felix Nottensteiner, Geschäftsführer der Feuerdepot OHG und führt somit eine Tradition seiner Familie fort, die es sich stets zum Ziel gesetzt hat, höchsten Qualitätsstandards zu entsprechen und dies nicht nur in Bezug auf das Angebot an Kamin und Kaminofen Produkten, sondern auch im Bereich einer umfassenden Kundeninformation und -betreuung.
Natürlich jeder, der einen Kaminofen verwendet, muss sich gut vorbereitet sein. 🙂 das günstigeres Angebot kann man ja sehr schlimm finden