Die MSc Opera kommt erstmals nach Rostock

Rostock, 19. Juli 2010 – Das Familienunternehmen MSC Kreuzfahrten hat heute allen Grund zur Freude: Die MSC Opera läuft erstmals im Hafen der Hansestadt Rostock ein. Sie wird im Rahmen einer feierlichen Zeremonie sowie der traditionellen Plakettenübergabe mit wichtigen Persönlichkeiten der Stadt willkommen geheißen.

Die MSC Opera wurde 2004 gebaut und ihr Name ist Programm: Das Kreuzfahrtschiff präsentiert sich klassisch, großzügig und imposant – genau so, wie eine Oper sein sollte. An Bord strahlt es Eleganz und Großzügigkeit aus. Komfort und bester Service lassen bei den Gästen keine Wünsche offen.

Die zur Lirica-Klasse gehörende MSC Opera ist 251,25 Meter lang, 28,8 Meter breit und bietet Platz für 1.712 Passagiere. Alle 295 Außenkabinen (davon 172 mit Balkon) sowie die 359 Innenkabinen sind mit interaktivem TV, Minibar und Radio ausgestattet. Auf neun Decks befinden sich neben vier Restaurants (darunter auch eine Pizzeria) und sieben Bars auch ein Kasino und eine Diskothek. Zwei Swimmingpools, ein Kinderclub und verschiedene Boutiquen bieten für jedes Alter die richtige Abwechslung. Im schiffseigenen Theater werden jeden Abend abwechslungsreiche Liveshows geboten.

Nachdem sie ihre Turnusroute in Amsterdam begonnen hat, läuft die MSC Opera nach Zwischenstopp in Dover nun erstmals in Rostock an. Von dort aus führt sie ihre Fahrt über Stockholm, Helsinki, St. Petersburg und Kopenhagen wieder zurück nach Amsterdam. Diese zwölftägige Route wird sie im August und September 2010 noch zwei weitere Male einschlagen. Bis zum Herbst ist sie in Nordeuropa unterwegs, bevor sie dann die Mittelmeerroute einschlägt. Hier wird sie dann von Venedig über Kotor (Montenegro), Piräus / Athen und Jalta (Ukraine), Odessa (Ukraine), Istanbul, Katakolon (Griechenland), Dubrovnik (Kroatien) wieder zurück nach Venedig fahren.

Schreibe einen Kommentar