Dolomiten Residenz**** Sporthotel Sillian: Das „Familien-Wohlfühlplatzl“ im Hochpustertal

100 Prozent familientauglich: Dieses Prädikat trifft auf die Dolomiten Residenz**** Sporthotel Sillian zu. Das sehr persönlich von Hoteldirektor Ulli Walder geführte Viersternehotel liegt eingebettet zwischen Dolomiten und Großglockner an der Skipiste der Hochpustertaler Bergbahnen im Skizentrum Hochpustertal. Das Haus hat eine 3.000 m2 große Vitalresidenz und einen Häppi Päpi Kinderclub mit täglich bis zu 12 Stunden Kinderbetreuung. Wer solche Voraussetzungen für einen unkomplizierten Winterurlaub mit der ganzen Familie und die Schnee- und Sonnensicherheit der Alpensüdseite bieten kann, der heimst zu Recht immer wieder Topbewertungen bei diversen Hotelchecks ein: vom kritischen Relax Guide etwa eine Lilie (13 Punkte) und von HolidayCheck.at die Gesamtnote Sehr Gut (5,8 von 6 möglichen Punkten). Regionalität ist das Motto der Küche – vom Frühstück mit Osttiroler Bioschmankerln bis zum 5-Gänge-Wahlmenü samt Weinbegleitung mit dem Schwerpunkt Österreich. Zum ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis mit vielen Inklusivleistungen kommt außerdem die einfache Erreichbarkeit: Von München sind es über den Autobahn-Grenzübergang Kiefersfelden und die Felbertauernstraße nur 250 Kilometer nach Sillian. Wer mit der Bahn anreist, ist mit dem kostenlosen Shuttle vom Bahnhof Sillian zum Hotel rasch im Familien-Urlaubsdomizil angekommen.

Anreise Dolomiten Residenz**** Sporthotel Sillian
Auto (D): Autobahn München–Kufstein – Ausfahrt Kufstein – B173 Richtung Felbertauern – Kitzbühel – B161 Jochberger Straße – Pass Thurn – Mittersill – Felbertauernstraße nach Lienz – weiter Richtung Sillian
Bahn & Bus (D): München – Salzburg – Spittal – Lienz oder: Innsbruck – Brenner – Lienz, gratis Hotelbus von Lienz zur Dolomiten Residenz SchneeExpress (Linie Hamburg – Dortmund – Düsseldorf – Köln – Koblenz) ab 69 Euro hin und retour RIT-Ticket: Bahnanreise aus ganz Deutschland um bis zu 50 % reduziert, Bahnhofshuttle vom Bahnhof Sillian gratis

Skifahren bis zum Hotel und bis ins Frühjahr

Das ist ein Luxus, den vor allem Familien mit kleineren Kindern schätzen: Man steigt vor der Hoteltüre in die Bindung und zwei Minuten später in die Gondel ein und startet den Skitag somit stress- und staufrei. Nach dem Pistenzauber bremst man direkt vor der Hoteltüre ab, tauscht den Ski- mit dem Badeanzug und taucht in die 3.000 m2 große Wohlfühlwelt der Wellnessresidenz ein. Die erste Gondel startet bereits um 8.30 Uhr ins Skizentrum Hochpustertal. Die beheizte 6er-Sesselbahn „Thurntaler“ bringt Skifahrer und Boarder bis auf 2.400 Meter Höhe, die dann ihre Spuren durch die perfekt präparierten Pisten ziehen. Die Schneesicherheit liegt an der Höhenlage Sillians auf 1.100 Meter und den regelmäßigen Neuschneemengen. Bei Bedarf sorgt die größte Beschneiungsanlage Osttirols für makelloses Weiß auf allen Pisten. Selbst die beiden X-Large-Talabfahrten nach Sillian und Außervillgraten können komplett beschneit werden.

Wellness und Wohlfühlen – immer inklusive

Den Urlaub mit Mehrwert in der Dolomiten Residenz**** Sporthotel Sillian machen neben der optimalen Lage direkt an der Skipiste des Skizentrums Hochpustertal und der Dolomiten-Langlaufloipe die vielen Inklusivleistungen aus. In kulinarischer Hinsicht bleiben keine Wünsche offen: Dafür sorgen das reichhaltige Osttiroler Spezialitäten-Frühstücksbuffet, das Sportlerbuffet am Nachmittag, mehrgängige Abendmenüs oder Buffets, Vital Menüs, ein Salatbuffet und quellfrisches Osttiroler Gebirgswasser ganztägig im Wellnessbereich. Im gesamten Hotel gibt es kostenlos WLAN. Täglich wird ein sportliches Programm mit den Fitness- und Wellnesstrainern geboten, etwa Qigong, Stretching oder Wirbelsäulengymnastik. Inklusive ist auch die Kinderbetreuung im Häppi Päpi Miniclub für die Kleinen ab drei Jahren (Sonntag bis Freitag, 9–21 Uhr). Eigene Kinderbuffets und Kindermenüs, ein lichtdurchflutetes Spielzimmer mit direktem Zugang zur Terrasse und Hotelhalle, ein Kinderhallenbad mit Riesenrutsche und ein Babybecken mit Rutsche eröffnen den Kids maximalen Freiraum. Die 3.000 m² große Vitalresidenz Schloss Heinfels baut auch die Erwachsenen auf. Das Hallenbad, das Freischwimmbad, die Latschensauna, eine Außenblockhaussauna und Schwitzstube kurbeln den Kreislauf an. Beliebt und bewährt sind auch das Tiroler Kräuterbadl, ein Ritterdampfbad, eine Bioschwitzstube und die Salzsteingrotte. Wärmstens zu empfehlen ist Sommer wie Winter ein Honig-Zirben-Fußbad im „Zirbenschaffl“. Ein Kneipp-Rondell mit Kübelduschen sorgt für erfrischende Abkühlung. Am offenen Kamin im Ruheraum laden bequeme Liegen zum Abschalten ein. Im neuen Fitnessraum auf der Dachterrasse fühlt man sich schon aufgrund der herrlichen Aussicht fit. Unter dem Namen „Häppi SpeziWell“ gibt es passende Pakete für die kleinen Wellnessfans.

Winter Wellnessträume
Leistungen: 3 Ü inkl. Gourmetpension (Frühstücksbuffet, Nachmittagsbuffet, 5-Gänge-Abendessen mit vier Wahlmöglichkeiten, Salatbuffet), Benutzung der Wellnessresidenz mit über 3.000 m² (Hallenbad, beheiztes Freischwimmbad, Osttiroler Bioschwitzstube, Latschenblocksauna, Kräutersauna, Ritterdampfbad, Erlebnisduschen, Kneippbecken, Salzsteingrotte, TechnoGym-Fitnessgeräte, Erholungs- und Ruheräume), Bademantel, Frotteeslipper, Sauna- und Badetücher am Zimmer, 1 x Bergkristallpeeling Honig-Zirbe, 1 x Gesichts-Nacken-Kopfmassage mit Arnika –
Preis p. P.: ab 360 Euro im DZ

5.446 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar