Edelgard Bulmahn und Carola Reimann starten Fortschrittspreis der SPD

>
Die Vorsitzende des Wissenschaftsforums der Sozialdemokratie und ehemalige Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn und Carola Reimann, im Team Steinmeier zuständig für Hochschul- und Forschungspolitik, gaben heute in Berlin den offiziellen Start des Fortschrittspreis der SPD bekannt. Unter dem Motto „WISSEN SCHAFFT FORTSCHRITT“ können sich Nachwuchswissenschaftler für den Preis bewerben.

Wir wollen, dass die Wissenschaften im Dienste der Menschen stehen. Ihr Fortschritt soll auch gesellschaftlichen Fortschritt bringen. Deshalb sucht die SPD junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Disziplinen, die mit ihrer Arbeit einen herausragenden gesellschaftlichen Beitrag geleistet haben. Für den Fortschrittspreis können sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit einer abgeschlossenen und bewerteten Examens-, Magister-, Master- und Diplomarbeit oder Dissertation bewerben, die innerhalb der letzten beiden Jahre veröffentlicht wurde.

Die Einsendungen werden von einer Jury aus Wissenschaft und Politik unter der Schirmherrschaft von Edelgard Bulmahn begutachtet und prämiert. Die Preisverleihung findet am 3. Dezember 2009 im Rahmen eines Kongresses des Wissenschaftsforums der Sozialdemokratie statt.

Weiteren Informationen finden Sie unter www.forscher.de .

Rückfragen beantworten wir gerne unter fortschrittspreis@spd.de .

Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle des SPD-Parteivorstandes unter der Rufnummer 030 25991-300 zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar