• An heißen Tagen bewegungsintensive Vorhaben in den kühlen Morgenstunden planen. So schont man die eigenen Ressourcen und kann mit der Hitze besser umgehen. Dafür kann man eine klassische „Siesta“ einlegen und die Hitze zu Mittag in der Hängematte oder Relaxliege verbringen.
• Reichlich trinken und nicht zu kalt trinken. Je kälter die Getränke, desto mehr hat der Körper zu tun und das bringt ihn erst recht zum Schwitzen. Besonders hilfreich sind kühlende Getränke wie zimmerwarmer Pfefferminztee.
• Die Räume nur in der Nacht oder den frühen Morgenstunden lüften, dann die Fenster schließen und am besten auch die Jalousien oder Vorhänge. So verhindert man, dass sich Räume zu sehr aufheizen.
• Leichte Kost unterstützt an heißen Tagen. Saftiges Obst wie Melonen oder frische Salate sorgen dafür, dass der Körper nicht überlastet wird.
• Tägliches Programm? Kreativität entsteht aus Langeweile, viele Eltern vergessen das. Wer versucht, seine Kinder an sieben Tagen der Woche aktiv zu beschäftigen, wird den Sommer als sehr anstrengend empfinden. Besser ist es, einige fixe Highlights einzuplanen, der Rest der Zeit darf mit Freunden und Freundinnen und auch einmal allein verbracht werden.
Mit diesen Tipps können die kommenden Wochen entspannt verbracht werden. Das Team von First Class Holz wünscht allen Sommerfans wunderbare Ferien!