El Médano auf Teneriffa: Überflieger Philip Köster gewinnt PWA World Cup imWaveriding


 
Santa Cruz de Tenerife/Frankfurt, 8. August 2013. Perfekter Saisonstart für den 20-jährigen Windsurf-Weltmeister Philip Köster: Das deutsche Ausnahmetalent, das seit seiner Kindheit auf den Kanaren wohnt, gewann die Weltcup-Regatta vor Teneriffa und übernahm so die Führung in der WM-Wertung. Auf Platz zwei folgte der Spanier Victor Fernandez, den dritten und vierten Platz belegten Alex Mussolini (Spanien) und Ricardo Campello(Venezuela).

Bei den weiblichen Surfern landeten die Schwestern Daida und Iballa Ruano auf den ersten beiden Plätzen. Mit den letzten Plätzen mussten sich Karin Jaggi (Schweiz) und Steffi Wahl (Deutschland) zufrieden geben. Der junge Champion betonte nach seinem dritten Sieg in Folge, dass die Bedingungen für Surfer in El Médano auf Teneriffa einzigartig seien und seiner Meinung nach zu den besten Surfspots der Welt gehören: „In Zukunft werde ich noch öfter nach El Médano zum Surfen fahren“

Auf den folgenden Websites konnten Fans die Veranstaltung live verfolgen und finden jetzt Fotos zum Download:www.pwaworldtour.com und www.tenerife-pwa.com

Seit vergangener Woche hat der Süden Teneriffas die besten Windsurfer der Welt zu Gast – darunter bei den Männern Philip Köster (Deutschland), Victor Fernandez (Spanien), Alex Mussolini (Spanien), Ricardo Campello(Venezuela ), Daniel Bruch (Deutschland), Thomas Traversa (Frankreich), Dario Ojeda (Spanien) und Ross Williams (England). Unter den Frauen sind Daida e Iballa Ruano (Spanien), Karin Jaggi (Schweiz), Steffi Wahl (Deutschland), Fanny Aubet (Frankreich) und Nayra Alonso (Spanien).

http://www.webtenerife.de/Actividades/Deportes/Windsurfs/?Lang=de
www.tenerife-pwa.com

Schreibe einen Kommentar