Paris, 01.07.2010 – Kaum einer hat nach den kalten Monaten noch damit gerechnet, aber der langersehnte Sommer hält Einzug. Bei Temperaturen um 30 Grad und unendlich vielen Sonnenstunden stellen sich Frauen nur noch eine Frage: Was trage ich am Strand?
Die Shopping-Suchmaschine Twenga hat die Top 10 der beliebtesten Bademoden in Deutschland, Frankreich und England ermittelt. Nach Analyse der Suchanfragen steht fest: Auf Platz 1 liegt in allen drei Ländern der Bikini, aber schon ab Platz 2 zeigen sich Unterschiede bei den Vorlieben. Während in Frankreich und Deutschland der Badeanzug sehr gefragt ist, ist es in Großbritannien das BikiniTop, das passend zur Bikini Hose schnell gewechselt werden kann. Auf Platz 3 findet sich in allen Ländern jedoch der Tankini. Der neumodische Monokini liegt überall im Mittelfeld des Top 10-Rankings.
Top 10: Bademodenmodelle für Damen auf Twenga (*)
DE
1 Bikini
2 Badeanzug
3 Tankini
4 Monokini
5 Bikini-Top
6 Bikini-Hose
7 Pareo
8 Trikini
9 Schwimmanzug
10 Legsuit
FR
1 Bikini
2 Badeanzug
3 Tankini
4 Trikini
5 Monokini
6 Bikini-Top
7 Pareo
8 Baderock
9 Legsuit
10 Bikini-Hose
UK
1 Bikini
2 Bikini-Top
3 Tankini
4 Badeanzug
5 Monokini
6 Bikini-Hose
7 Baderock
8 Pareo
9 Trikini
10 Strandbluse
Was die Farbwahl beim Bikini-Kauf betrifft, gibt es im europäischen Vergleich große Unterschiede. In Deutschland sind Farben wie Silber, Gelb und Gold am beliebtesten, Französinnen bevorzugen hingegen Rot, Rosa und Gold. In Großbritannien liegen die Farben Weiß, Lila und Grün vorne.
Beliebteste Farben in der Kategorie „Bikini“ (*)
DE
1 Silber
2 Gelb
3 Gold
FR
1 Rot
2 Rosa
3 Gold
UK
1 Weiß
2 Lila
3 Grün
Auch bei der Auswahl des passenden Musters sind die Geschmäcker verschieden. Während deutsche Frauen es gerne kariert mögen, ist in Frankreich und Großbritannien das Leopardenmuster am beliebtesten.
Beliebteste Muster in der Kategorie „Bikini“ (*)
DE
1 Kariert
2 Leopard
3 Camouflage
FR
1 Leopard
2 Zebra
3 Streifen
UK
1 Leopard
2 Tupfen
3 Blumen
*QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf Twenga.de im Juni 2010 (Stand: 28.06.2010)