Endlich wieder in den Urlaub: Diani Beach ist Afrikas schönster Strand

Safari-Tours
 
Ob nun sofort oder lieber noch ein wenig abwartend – irgendwann machen sich viele wieder auf die Suche nach einem schönen Fleckchen Erde, an dem sie ihren Urlaub verbringen möchten. Der Diani Beach an Afrikas Ostküste in Kenia ist ein eben solches Fleckchen. Schließlich ist der Diana Beach einer der schönsten Strände der Welt. Und direkt am Diani Beach liegen Urlaubshotels, die mit ihren tropischen Gärten direkt am weißen Sandstrand bestmöglichen Strandurlaub ermöglichen. Doch Kenias Diani Beach ist auch der perfekte Ausgangsort für eine Afrikasafari. Eine Safari durch die afrikanische Wildnis bietet echtes Abenteuerfeeling. Denn in Kenia findet man unglaublich schöne, beeindruckende, naturbelassene Landschaften, die Heimat der afrikanischen Tierwelt sind. Wer diesen Teil Kenias auf einer Safari erkunden möchte, kann eine Safari in den Strandurlaub am Diani Beach integrieren. Die Planung der einzelnen Komponenten überlässt man am besten Profis wie den Betreibern des Keniaportals kenia-safari-reisen.de. Die geschulten Mitarbeiter haben jahrzehntelange Kenia-Erfahrung, beste Vor-Ort-Kontakte und setzen die Wünsche und Vorstellungen der Keniareisenden bei der Zusammenstellung der Kombireise gerne um.

Perfekte Kombination im Urlaub: Diani Beach und Afrika Safari

Während es für einen perfekten Strandurlaub eigentlich nur ein schönes Hotel am traumhaften Diani Beach braucht, wie etwa das 4-Sterne-Plus-Hotel Baobab Beach Resort, ist die Planung einer Safari etwas anspruchsvoller. Hier gilt es, den Komfort im Auto zu bedenken, die täglich gefahrenen Wegstrecken nicht zu lang zu planen und schöne Orte für die Übernachtungen auszusuchen. So sollte man komfortable Geländewagen für die Safarifahrten engen Minibussen vorziehen, denn nicht nur der Sitzkomfort ist ein Pluspunkt für den Jeep, sondern auch die Sicht bei der Safari. Die besten Nationalparks Kenias besucht man beispielsweise auf der 7-tägigen „Out of Africa Safari“. Diese Safari führt sowohl in den Tsavo Ost mit seinen berühmten roten Elefanten, den Tsavo West, der beispielsweise Flusspferde und Krokodile beheimatet sowie in den unweit des Kilimanjaro gelegenen Amboseli Nationalpark. Nach dem vierten Park, dem Lake Naivasha mit seinen etwa 300 Vogelarten, geht es in die atemberaubenden Weiten der berühmten Masai Mara, die Heimat der legendären Big Five ist. Mit einem Flugzeug fliegt man nach dem Besuch dieser fünf Nationalparks zurück nach Mombasa, von wo man zurück ins Strandhotel gebracht wird.

Nach der Safari am Strand in Kenia entspannen: Urlaub am Diani Beach in Afrika

Auch nach der Safari kann man noch einige Tage am Diani Beach die Seele baumeln lassen. Kenias „Baobab Beach Resort“ ist hierfür bestens geeignet: Das Hotel punktet mit seiner Top-Lage direkt am herrlichen Diani Beach und dem etwa 80 Hektar umfassenden tropischen Garten mit drei Poollandschaften. Die Gäste genießen die ausgezeichnete Küche, die sowohl nationale als auch internationale Köstlichkeiten zubereitet. So ein Urlaub an Afrikas Diani Beach enthält alle Elemente, um sich auf seiner Kenia Reise wohlzufühlen.

Schreibe einen Kommentar