Erster veganer Innovationspreis auf der Veganfach Messe vergeben

Am vergangenen Samstag fand in der Berliner Malzfabrik erstmalig die „Veganfach“ statt. Die Vegane Gesellschaft Deutschland e.V. veranstaltete diese Publikums-Messe für vegane Produkte, Dienstleistungen und veganen Lifestyle mit sehr hoher Medien- und Besucherresonanz. Zahlreiche Aussteller, prominente Gäste und Redner brachten dem interessierten Publikum einen Tag lang das Thema „vegan“ näher.
Vegane Kondome, Kosmetik und Smoothies wurden auf der Veganfach Messe vorgestellt
Von Gesund und sündig, Govinda Natur, Grüne Smoothies, Naturkosmetik bis zum Alternativen Sexladen mit veganen Kondomen war alles vertreten, was das tierliebe Veganerherz benötigt. Neben der Kochshow mit dem Vegan Headchef und Starkoch Björn Moschinski, präsentierte sich auch der stärkste Mann Deutschlands, der seine vegane Muskelkraft demonstrierte. Auch Weltrekordler Michael Griesmeier konnte beim Treppenlauf gegen einen „Fleischesser“ punkten – obgleich der Kontrahent knapp gewann. Informationen zu den diesjährigen Ausstellern auf: http://veganfach.de/
Im Mittelpunkt der Messe stand die erstmalige Verleihung der veganen Innovationspreise 2011 der Veganen Gesellschaft Deutschland e.V.. Preisträger waren: Nature“s Food, Veganes Getreide, Nageltofu, Moschinski -Kochkurse, Prolupin, Veganz und Vegilicious.
Als vegane Unternehmerpersönlichkeiten wird für Mut, Wagnis und Durchsetzungskraft und Realisierung von Ideen u.a. ausgezeichnet: Jan Bredack – für die Eröffnung des ersten veganen Vollsortimenters „Veganz“ in Berlin und seine Expansionspläne. Stolz nahmen alle die Preise von Christian Vagedes, Vegane Gesellschaft Deutschland e.V., entgegen. Die Veranstalter Sichtverlag und die Vegane Gesellschaft Deutschland e.V. zeigten sich höchst zufrieden mit der Resonanz. Aufgrund des hohen Erfolges soll die Messe im nächsten Jahr wieder stattfinden. Weitere Informationen rund um das Thema vegan auf: http://www.vegane-gesellschaft.org/

Christian Vagedes (Designer und 1. Vorsitzender) und Sonja Vagedes (dipl. Sozialpädagogin) sowie Hilmar Steppart (Journalist, ehem. Pressesprecher des VEBU) wollen ein nationales sowie internationales Netzwerk aller Veganer aufzubauen, zu nutzen und den Veganismus nach innen wie nach außen medienwirksam zu pushen. Aufklärungsarbeit soll durch Kampagnen, Videos, Printprodukte, Aktionen und nun auch durch die Messe „Veganfach“ geleistet werden. Sie wollen das gesamte Spektrum der veganen Informationsarbeit abdecken, um eine Gesellschaft zu generieren, die frei ist von unethischem Handeln und Tierleid. Finanziert wird die Arbeit der veganen Gesellschaft durch Spenden und Fördermitgliedschaften.

Schreibe einen Kommentar