eTravel World 2019 auf der ITB Berlin: Call for Papers eröffnet

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Travel Technology Trendthemen gesucht – Neue
Session speziell zu Touren und Aktivitäten im eTravel Lab

Auf der eTravel World 2019 bietet die ITB Berlin in diesem Jahr
wieder ein dreitägiges Seminarprogramm über digitale Entwicklungen in
der Reisebranche an. Wie in den vergangenen Jahren steht ein Teil der
Vorträge und Präsentationen für Initiativbewerbungen aus der gesamten
Welt offen. Bis zum 31. Oktober 2018 haben Referenten die Chance,
spannende Inhalte vorzuschlagen. Gesucht werden im Rahmen des „Call
for Papers“ Case Studies und Best Practice-Beispiele zu den Themen
Digitales Marketing/e-Commerce und Sales, Social Media/Content sowie
Innovationen von der digitalen Transformation im Mittelstand bis hin
zu Künstlicher Intelligenz und Robotization. Entscheidend bei der
Auswahl sind unter anderem Aktualität und Relevanz.

Erstmalig findet am Messe-Mittwoch unter dem Dach des brandneuen
Segments Technology, Tours & Activities (TTA) die gleichnamige
Session – das TTA Forum – im eTravel Lab in Halle 7.1b statt. Sie
beschäftigt sich mit Apps und Technologien für Touren-Anbieter im
Onlinemarkt und behandelt zudem das Spannungsfeld von
Transaktionskosten und Margen. Da der Anteil mobiler Reservierungen
bei Touren stetig wächst, beleuchten Branchenexperten, wie sich
traditionelle Buchungsplattformen ihren Anteil am bestehenden Markt
sichern können.

Bewerber sind zudem aufgerufen, ihre Vorschläge für Best Practice-
und Panelbeiträge im Rahmen des Hospitality Tech Forums – ebenfalls
im eTravel Lab – einzureichen. Zu den gesuchten Themen zählen
Anwendungen neuer Technologien im Hotelzimmer von morgen, Erfahrungen
zur „Customer Journey“, Strategien zum Review- und Rating-Management
sowie die Auswirkungen der Digitalisierung für Gäste und Mitarbeiter.
Die eTravel World, Teil des ITB Berlin Kongresses, hat sich als
bedeutender Think Tank für Innovationen in den Bereichen mobile
Lösungen, Travel Technology, Social Media und digitales Marketing
etabliert. Während der Messe treffen die Spezialisten der jeweiligen
Bereiche auf Entscheider und Führungskräfte, Medienschaffende und
Blogger, Start-ups sowie New Media-Spezialisten aus rund 85 Ländern.
Insgesamt erwartet die ITB Berlin für die eTravel World im kommenden
Jahr rund 11.000 Besucher.

Alle Informationen zum Call for Papers der eTravel World sowie der
Link zur Anmeldung unter www.itb-berlin.de/etravel. Interessierte
können bis zum 31. Oktober 2018 Themenvorschläge einreichen.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2019 findet von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der
weltweiten Reiseindustrie. 2018 stellten rund 10.000 Aussteller aus
186 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000
Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe
läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 6. bis 9.
März 2019. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der
Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller
kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-berlin.de,
www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.

Pressekontakt:
ITB Berlin / ITB Asia / ITB China:
Julia Wegener
PR Manager
T: +49 30 3038-2269
j.wegener@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 25. September 2018. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste