Offenbach 16.08.10 – Wasser liegt voll im Trend! Die ganzheitliche Bedeutung von Wasser wird gesundheitsbewussten Menschen immer klarer. So stieg gerade der Absatz von stillem und mineralstoffarmem Wasser in den letzten Jahren, denn es hat sich herum gesprochen, dass der Einfluss von Mineralwasser auf die gesunde Ernährung weit überschätzt wurde. Die Bio-Verfügbarkeit ist umstritten und die enthaltenen Mengen reichen nicht aus, um den täglichen Bedarf zu decken. Beispielsweise müsste man im Schnitt über 10 Liter Mineralwasser am Tag trinken, um genügend Mineralstoffe und Spurenelemente für den Körper aufzunehmen. Das ist zum Glück nicht erforderlich, denn bei einer ausgewogenen Ernährung, z.B. durch Bio-Lebensmittel, erhält der Körper alle notwendigen Mineralstoffe und Spurenelemente über die Nahrung.
Beflügelt wird der gesundheitsbewusste Trend auch durch die Erfahrungen im Sommerurlaub, denn unsere europäischen Nachbarn bevorzugen zur gesunden mediterranen Küche schon seit jeher leichtes Wasser. Die immer wieder in die Kritik geratene PET-Flasche und die ökologisch fragwürdigen Wasser Transporte führen zum Umdenken.
Der naheliegendste Weg zu einer exzellenten Wasserqualität ist daher die eigene Wasseraufbereitung zu Hause. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Reinigungeffizienz der verschiedenen Wasserfilter Systeme gelegt.
Wie die Schlagzeilen der letzten Monate wieder deutlich machen, ist unser Trinkwasser zahlreichen Belastungen ausgesetzt. Beunruhigende Rückstände von Kupfer, Pestiziden, Arzneimitteln, Nitrat oder Uran, um nur einige zu nennen, wurden im Leitungswasser und Mineralwasser nachgewiesen, teilweise auch in gesundheitsbedenklichen Konzentrationen. Die bestehenden Grenzwerte und vorhandenen Kontrollen scheinen nicht ausreichend zu sein. Gerade für Säuglinge und Kleinkinder kann dies gesundheitsschädliche Folgen haben. Doch herkömmliche Wasserspender entfernen zumeist nur oberflächlich die groben Stoffe.
Die einfachste Lösung für dieses alte Problem bieten daher die bewährten AQAPUR Wasserspender, denn AQAPUR Molekularfiltersysteme können das Wasser auf der molekularen Ebene aufbauend auf dem Prinzip der Umkehrosmose reinigen und bis zu 99% aller unerwünschten Schadstoffe entfernen.
Dieses Konzept der Wasseraufbereitung hat AQAPUR nach dem Vorbild der Natur in fast 20 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Über die gründliche Wasserfilterung und Wasserreinigung hinaus wird das reine Wasser zusätzlich mit natürlichem Luftsauerstoff und Energetisierung veredelt – ohne Stromeinsatz. Dank der patentierten AQAPUR Wasser-Technologie kann im Gegensatz zu allen herkömmlichen Wasserfiltersystemen auch auf Wassertanks aus Stahl und Plastik mit Kunststoff- oder Kautschukmembrane verzichtet werden.
Praktisch in der Küche installiert, steht jederzeit reines AQAPUR Premium-Wasser, wie aus einer natürlichen Wasserquelle, zur Verfügung. Und auch geschmacklich ist das hervorragend gereinigte und veredelte Premium Wasser aus einem AQAPUR Wasserspender dem üblichem Wasser überlegen.
Dank des AQAPUR Wasserfilters versteht es sich von selbst, dass am Ende des Tages auch Kalk-Probleme, Natrium-Belastungen und Kistenschleppen der Vergangenheit angehören.
Mit AQAPUR Molekularfiltersystemen aufbauend auf der Umkehrosmose hat man stets das sichere Gefühl, garantiert reines und gesundes Wasser zu trinken. AQAPUR Wasserspender bieten dank des einzigartigen natürlichen Dreiklangs immer beste Trinkwasserqualität für ein reines Trinkvergnügen und pures Wohlbefinden. Denn reines AQAPUR Wasser ist gut, tut gut und schmeckt besser!
Ausführliche Informationen erhalten Sie über www.aqapur.eu/wasserquelle | AQAPUR Trinkwasserveredlung GmbH | Pressestelle – Team Medien | Kaiserleistr. 43 | 63067 Offenbach | Tel.: 069 / 94 19 85 50 | Fax: 069 / 94 19 85 55 | www.aqapur.eu |