Föhr: Herbstferien für Kurzentschlossene

Gerade in den Herbstferien freuen sich Urlaubsgäste der Insel Föhr über die besonders geschützte Lage der Insel, die ihr inzwischen den Ruf als „Karibik unter den Nordseeinseln“ eingebracht hat. „Die vorgelagerten Nachbarinseln und Halligen wirken wie ein Schutzschild und bewahren Föhr vor den oft rauen und stürmischen Nordseewinden“, so Sandra Lessau, Marketingleiterin der Föhr Tourismus GmbH. „Zudem wird unser Klima durch den Golfstrom begünstigt.“ Optimale Bedingungen also für einen idyllischen Familienurlaub im Herbst.
Weiterer Pluspunkt für die familienfreundliche Insel: Auf Föhr freuen sich Groß und Klein über ein attraktives Veranstaltungsprogramm. Wattwandern, Streichelzoo auf dem Bauernhof oder Kreativ- und Bastel-Nachmittage, wenn es einmal regnet. Diese und viele weitere Angebote machen einen Familienurlaub in der Friesischen Karibik zu einem echten Rundum-Sorglos-Paket – die Langeweile kann also im Koffer bleiben!
Wer sich spontan für einen Kurztripp auf die Insel Föhr entscheidet, kann sich unter www.foehr.de nach freien Unterkünften erkundigen. Schon ab 350 Euro finden Familien hier gemütliche Ferienwohnungen auf der ganzen Insel.

Schreibe einen Kommentar