Frauen Power im Hotel: Zeljka Bartolovic neue Direktorin des Mercure Hotels Stuttgart City Center

Die neue Direktorin Zeljka Bartolovic. (Foto: AccorHotels)
 
Die Frauenpower-Geschichte des Hotels geht also weiter, zumal sich Zeljka Bartolovic beim Start in die neue Aufgabe gleich über einen besonderen Erfolg einer Auszubildenden freuen durfte: Beim diesjährigen AccorHotels Azubi Award ließ sich die junge Köchin Kimberly Hoffmann nicht die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen und siegte bei dem renommierten Wettbewerb souverän in der Kategorie „Küche“.

Erfolgreiche Absolventin des “International Hospitality Management Program”

Aus- und Weiterbildung bei AccorHotels, zu der auch die Mercure Hotels gehören, haben für Zeljka Bartolovic ganz persönlich einen herausragenden Stellenwert. Gehörte sie doch selbst zu den Teilnehmern des AccorHotels IHPM (International Hospitality Management Program), mit dem weltweit eine jeweils handverlesene Auswahl von angehenden Führungskräften gefördert wird.

Die neue Direktorin des Mercure Hotels Stuttgart City Center nahm 2015/2016 an diesem umfassenden und sehr anspruchsvollen Karriereprogramm für High Potentials teil, das mit dem erfolgreichen Abschluss eines Praxis-Projektes endet. Und hier war Zeljka Bartolovic sogar Teil des Gewinnerteams – und empfahl sich neben den einschlägigen Erfahrungen in diversen Hotels davor auch damit für höhere Aufgaben.

Die Freude über die neue Herausforderung in der Baden-Württembergischen Hauptstadt ist groß. „Das moderne Hotel und das wirklich tolle Team besitzen nicht zuletzt wegen der hervorragenden Arbeit meiner Vorgängerin ungeheures Potential. Jetzt gilt es, den Ruf unseres Hauses als Stuttgarter Top-Adresse sowohl für Geschäftsreisende und Firmen wie auch für Städtetouristen zu festigen und auszubauen“, so Bartolovic. „Natürlich wollen wir auch künftig als aktive Nachwuchsschmiede dafür sorgen, dass unser Hotel ein bevorzugter Arbeitsplatz für talentierte und engagierte Hotelfachleute sowie Köche sein wird“.

Schreibe einen Kommentar