Freies Theatertreffen Impulse wird internationaler

>
Köln (nrw-tn). Wer bringt das beste Off-Theater auf die Bühne? Diese Frage beantwortet das Theaterfestival Impulse vom 25. November bis zum 6. Dezember 2009. An 14 Spielstätten in Bochum, Düsseldorf, Köln und Mülheim stellen sich die besten neun Produktionen der letzten zwei Jahre dem Wettbewerb. Die Voraussetzung ist, dass sie aus dem deutschsprachigen Raum stammen und freie Theaterproduktionen abseits der Stadttheater sind. Zur 15. Auflage von „Impulse“ wird das Theatertreffen internationaler, um das deutsche Theater für aktuelle Strömungen und Kooperationen zu öffnen.

Dafür werden zwei europäische Produktionen außerhalb des Wettbewerbs gezeigt und ausländische Theatermacher zur Diskussion eingeladen.

Bühnenfans können auch einen Theatermarathon starten. An den zwei Festivalwochenenden haben sie die Möglichkeit, bis zu fünf Aufführungen hintereinander zu sehen. Ein Bus-Shuttle-Service zu den Spielstätten wird dafür eingerichtet, er bringt die Gäste danach sogar noch zu den Impulse-Partys.

Internet: www.festivalimpulse.de

Pressekontakt:
NRW Kultursekretariat Wuppertal
Martin Maruschka
Telefon: 0202/563-4965, Fax: /899119
E-Mail: maruschka@nrw-kultur.de

Schreibe einen Kommentar