Erscheint sie doch an vielen Ecken noch etwas altertümlich. Zu Zeiten des geteilten Deutschlands war die Umgebung ausgeprägt als ehemaliges Zonenrandgebiet.
Kassel selbst ist modern. Die Stadt wurde nachdem sie fast komplett ausgebombt war im 2. Weltkrieg, neu aufgebaut. So ist sie geprägt von dem modernen 50er, 60er Jahre-Stil, eine Altstadt gibt es nicht und historische alte Gebäude kaum.
Dennoch ist die Stadt Kassel herausragend durch die Dokumenta. Die weltweit größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst und das älteste Museum Europas.
Es lohnt sich dieser Stadt einen Besuch abzustatten, ein Wochenendtrip ist bestens geeignet dazu. Kauft sich der interessierte Kurzurlauber noch ein Gutscheinbuch kann er günstig essen. Viele Restaurants nehmen am Deal des Gutscheinbuch.de teil und so kann der Kurzurlauber sich ganz nach Geschmack aussuchen, wo er speisen möchte. Aber nicht nur Essensgutscheine können die Urlaubskasse erleichtern. So sind in dem Buch viele Gutscheine für Kulturereignisse enthalten, die den Eintritt wesentlich günstiger machen.
Dazu gibt es noch Wellness- und Shopping-Gutscheine bundesweit.
Wer das Kasseler Gegend erkunden möchte, findet in dem Gutscheinbuch ebenfalls eine große Auswahl an Restaurants in den Nachbarorten, die zum Schlemmen einladen. Der ideale Begleiter für den Kurztrip in eine besondere Umgebung.
Sicher ist es auch eine schöne Geschenkidee. Das Gutscheinbuch kann direkt im Internet unter gutscheinbuch.de geordert werden oder auch telefonisch. Oft auch in ausgewählten Buchläden käuflich erworben werden.