Für den guten Zweck: aktivmed spendet mehr als 15.000 Euro

Abgelegt unter: Diabetes,Vermischtes |



 

Eine Spende von insgesamt 15.750 Euro konnte die aktivmed GmbH aus Rheine kürzlich an drei gemeinnützige Organisationen überweisen: an die international tätige Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen1, an die Stiftung Dianino2, die sich um an Diabetes erkrankte Kinder in schwierigen Situationen kümmert, sowie an die Äthiopienhilfe Steinheim, einen gemeinnützigen Verein von Diabetologen, die sich in der Entwicklungshilfe in Äthiopien engagieren. Jede Organisation konnte sich über 5.250 Euro freuen. „Dass die Hilfe genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird, davon sind wir sehr überzeugt“, sagte Till Hortmann, Geschäftsführer der aktivmed GmbH, anlässlich der Spendenaktion.
Die Spendenaktion war im ersten Quartal im Zusammenhang mit einer aktivmed-Marktforschung ausgerufen worden: Die Befragung des auf die GlucoCheck Blutzuckermessgeräte spezialisierten Unternehmens richtete sich an Ärzte/innen und medizinisches Fachpersonal, die in der Versorgung von Diabetes-Patienten tätig sind. aktivmed verpflichtete sich dabei, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 Euro pro Teilnehmer zu zahlen, die als Spende an eine gemeinnützige Organisation gehen sollte. Die Teilnehmer konnten die Organisation jeweils selbst bestimmen.
Die Resonanz war überwältigend und das Spendenergebnis sehr ausgeglichen – deshalb hat aktivmed die Spende für jede Hilfsorganisation auf 5.250 Euro aufgestockt.
Mit regelmäßigen Befragungen von Medizinern und Fachpersonal in den Diabetespraxen will aktivmed Erkenntnisse zur Handhabung der GlucoCheck Blutzuckermesssysteme gewinnen und den Anforderungen der Diabetes-Patienten optimal gerecht werden. Neben den wissenschaftlichen Studien zur Messgenauigkeit sind aktivmed diese Bewertungen aus der medizinischen Praxis sehr wichtig, um die Blutzuckermessgeräte sowie die zugehörigen Teststreifen laufend zu verbessern und immer patientenfreundlicher zu gestalten.

Beitrag von auf 8. Juli 2020. Abgelegt unter Diabetes, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste