Goodman erreicht Vermietungsstand von 100 % im deutschen Logistikimmobilienportfolio

Die Goodman-Gruppe hat bei ihrem deutschen Logistikportfolio einen Vermietungsstand von 100 % erreicht. Über die eigenen verwalteten Fonds ist Goodman auch der größte Eigentümer von Logistikimmobilien in Deutschland – mit einer verwalteten Gesamtfläche von 1,5 Millionen Quadratmetern.

„Diese starken Vermietungsergebnisse sind einerseits ein Beleg für die hohe Qualität der Goodman-Immobilien, andererseits unterstreichen sie unsere Position als deutscher Marktführer im Bereich Entwicklung und Verwaltung von Logistikflächen“, erklärt Andreas Fleischer, Country Manager Germany von Goodman.

Goodman hat kürzlich mehrere Mietverträge über Logistikflächen mit mehr als 135.000 qm verlängert. Dazu gehört unter anderem der bestehende Mietvertrag mit dem Logistikdienstleister BLG Automotive über 61.000 qm in Bremen. Von BorgWarner wurde ein Vertrag über 19.935 qm Flächen in Kirchheimbolanden unterzeichnet. Darüber hinaus konnte mit der Firma Hölscher Palettenservice ein Mietvertrag über 13.746 qm Logistikflächen in Dortmund abgeschlossen werden. Auch Nippon Express mietet über 18.350 qm in Bedburg II. an. Die weltweit tätigen Logistikdienstleister Kuehne + Nagel und Fiege haben sich Mietflächen von über 14.900 qm in Haiger bzw. die letzten verfügbaren 7.000 qm am Standort Dortmund gesichert.

„Wir freuen uns über die Unterzeichnung der neuen Mietverträge und die damit zum Ausdruck gebrachte Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Logistikimmobilien“, betont Andreas Fleischer. „Die 100 %ige Vermietung unserer Immobilien in Deutschland ist ein überzeugender Vertrauensbeweis für unser integriertes Geschäftsmodell „own + develop + manage“. Dieses am Markt einzigartige Modell bildet die Grundlage für langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Unsere Ergebnisse veranschaulichen, dass wir mit dem Serviceangebot für unsere Kunden überzeugen können.“

Darüber hinaus entwickelt Goodman derzeit im Rahmen von fünf Bauprojekten neue Logistikflächen mit insgesamt 342.000 qm und einem Investitionswert von rund 190 Millionen Euro.

Schreibe einen Kommentar