Hamburg, der 06. Januar 2011 — Einer der nächsten Touren von Hometown Glory steht unter dem Motto Große Gefühle begleiten. Bei diesem Treffen wird das soziale Projekt „Balduins Box“ unterstützt. Ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Angehörige, die ein Kleinkind verlieren werden, zu unterstützen. Neben Schulungen für das Klinik- und Pflegepersonal gibt es eine Akut-Box, in der sich tröstende Texte und Gegenstände befinden. Diese helfen, den schweren Moment des Abschiednehmens im meist eher sterilen klinischem Umfeld, würdig zu gestalten.
Nach einer Einführung zu den Initiativen , heißt es für die Teilnehmer mit anpacken. Neue Fall-Boxen sollen gestaltet und bemalt werden. Diese kommen zum Beispiel im städtischen Kinderkrankenhaus in Köln, der größten Kinderklinik Europas, zum Einsatz.
Wer seinen guten Vorsätzen Taten folgen lassen will, kann am 29.01.2011 ab 15 Uhr im Cafe ViaCafélier, Paul-Dessau-Str.4 (S Bahn Bahrenfeld) mithelfen. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung bei der Hometown Glory Gründerin Anne Wangrin erforderlich. Spenden für das Projekt Balduins Box sind natürlich willkommen.
„Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Menschen sich dauerhaft für ein soziales Projekt engagieren, welches sie über eine Hometown Glory kennengelernt haben“, erklärt Anne Wangrin stolz. „Über die Touren kann man Hamburg aus einer neuen Perspektive kennen lernen, neue Bekanntschaften schließen und etwas Gutes tun. Das sind gleich drei Dinge auf einmal!“ Freut sich die Initiatorin der sozialen Städte-Touren.